Äquivalent zu Rolex Explorer I

Das mit dem langen Warten ist leider auch ganz schön teuer. Ich war die Tage bei Wempe in Dortmund und durfte mir dort sagen lassen, dass Rolex z.B. zweimal im Jahr die Preise erhöht... Toll.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android

Ich meine nur einmal im Jahr und zwar immer im Mai/ April. Aber man muss ja auch nicht zu Wempe Dortmund laufen. Ne Explorer I kriegste bei ebay für 2.500€ :cool:
 
Ich meine nur einmal im Jahr und zwar immer im Mai/ April. Aber man muss ja auch nicht zu Wempe Dortmund laufen. Ne Explorer I kriegste bei ebay für 2.500€ :cool:

Ich war auch nicht wg. einer Rolex dort, sondern wg. der Revision meiner beiden Nomos-Uhren. Das ergab sich aus dem Gespräch heraus und hat mich schon ein wenig erstaunt. Ansonsten würde ich für den Kauf einer gebrauchten Rolex auch nicht unbedingt auf eBay setzen, sondern eher auf chrono24.de. Es sei denn, es handelt sich dabei um einen glaubwürdigen Anbieter, wobei ich persönlich bei eBay ein irgendwie merkwürdiges Gefühl hätte. Aber um den Kauf einer Rolex geht es ja hier nicht, sondern um ein Äquivalent... Just my 2 cents.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Tudor Ranger.
An Deiner Stelle würde ich aber auf die Explorer sparen, wenn es denn Deine Traumuhr ist.


+1

Eine Uhr mit hohem Verkaufswert der Spitzenklasse welche Du wirklich ewig haben und tragen kannst. Bis dahin würde ich mich für eine anständige Alternative von Seiko entscheiden. Guck dich mal im Roelx Forum um. Dein Wunsch wird sich vervielfachen.

Grüße, André.


So sieht es aus. Kaufst du "billig", kaufst du zweimal. Wobei "billig" in diesem Fall natürlich nicht im Wortsinne zu verstehen ist.

Den zu erwartenden Wertverlust des Explorer Substituts kannst du im Übrigen bereits in die nunmehr anzustellende Kalkulation mit einbeziehen. Die Ex kommt soweieso eines Tages.
 
Genauso ist das. Und bis dahin sind 2-3 Preiserhöhungen Geschichte:)
Habe solche Fälle im Bekanntenkreis schon öfters gehabt, ist unnötig Geld verbrennen. Kauf gleich deine Traumuhr und du wirst lange Freude haben, alles andere ist kalter Kaffe, wirst nie mit einer Alternative zufrieden sein.
Ebay kann man durchaus kaufen, würde aber eher in einem der Foren schauen.
Chrono24 sind die höchsten Preise, dort würde ich schon mal gar nicht kaufen;)

Gruss

Harry
 
ich will ja den Spass nicht verderben, aber ob eine Rolex Explorer an einem sehr dünnen Handgelenk besonders gut aussieht ? ....
ich würde eher etwas wie eine IWC Portofino (zumindest die früheren Modelle) in Betracht ziehen ...
 
Kauf gleich deine Traumuhr und du wirst lange Freude haben,
Harry

Träume können sich aber auch ändern .... meine Traumuhren zu Studentenzeiten in den 80ern waren Patek Nautilus und Royal Oak von Audemars .... wäre beides heute nicht mehr so ganz mein Ding ...

ok, beide hätten wohl einen recht guten Wiederverkaufswert ....
 
Milgauss hat 40mm, EX1 5 stellig 36mm und 6stellig(Ref.Nr.) 39mm.

PP3700 (Nautilus Jumbo) habe ich hier noch in GG liegen....es ist nicht zu spät für den Traum:D

In den 80gern waren die 3700 in Stahl im Gegensatz zu heute ein Schnäppchen;)

Gruss

Harry
 
Ich würde mir als Alternative die Omega Aqua Terra ansehen. Sowohl das ältere Modell mit dem 2500-er Werk als auch das neuere Modell mit dem 8500-er Manufakturwerk sind klasse Uhren.
 
Oben