Änderungsschneider gesucht!

Nur seh ich keine Bilder? :confused:

btw: Ich würde mit dem Schneider ganz normal reden. Sag ihm deine Wünsche. Fachsprache ist, denke ich, nicht unbedingt notwendig?

Edith sacht: Jetzt sind auch die Bilder da :D
 
Nomen et Omen

Hallo Basileus

Also den Bildern nach zu urteilen, sieht es doch ganz gut aus für Dein Vorhaben. Ärmel sollten auf alle Fälle gekürzt werden. Dabei bitte darauf achten, wieviel es ist. Ab einem Wert von 3cm sollte man überlegen, die Ärmel von oben zu kürzen u.a. auch, weil sich irgendwann ja auch das Ärmelvolumen verändert und Richtung Armloch zunimmt. Bei der Taillierung kann eigentlich nichts schiefgehen, hier nur bedenken, dass diese Änderung nicht revesibel ist ( wäre zumindest mir nicht bekannt ) und man immer noch ein wenig Spielraum haben sollte, gerade bei eventuellen Gewichtsschwankungen. Leider sieht man die Hose ja nicht, aber auch da gibt es bestimmt noch Optimierungsmöglichkeiten. Von P & C würde ich eher abraten. Ohne pauschalisieren zu wollen, aber einem Freund von mir haben sie das Sakko tailliert, indem sie den oberen Knopf eines 2Knopf Sakkos versetzt haben....aber nur den oberen!!!
 
Haha...ja es hat was gebracht und zwar mich auf die Palme! Ich habe ihm geraten, den Anzug zurückzugeben, denn selbst wenn man den Knopf wieder an die ursprüngliche Stelle bringt, sieht man das bei einer Super 150 natürlich und der Anzug ist so oder so ruiniert. Ist mir wirklich schleierhaft, wie P & C Schneider sowas machen können. Aber ich hoffe einfach, dass Berlin da eine Ausnahme ist und bleibt :eek:
 
Gott, welche Filiale war das? Ich kenne nur die in Charlottenburg in der Wilmersdorfer.

Es war der P & C am Tauentzien. Aber wie schon gesagt, ich will das nicht verallgemeinern. Leider hat Camlot mit seiner Analyse recht. Eigentlich macht es wenig Sinn, den Anzug so aufwendig ändern zu lassen...eigentlich, aber ich weiß auch, dass man immer am besten aus eigener Erfahrung lernt :p
 
Ich habe eine Idee: spar dir diesmal die Erfahrung (manche muss man einfach nicht machen) und kauf dir von den gesparten 100€ was schönes. Eine Kordhose für den Winter, ein paar günstige Schuhe...
 
Danke erst einmal für Eure Antworten. Sie haben mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen. Verkaufen werde ich den Anzug jedoch nicht, auch wenn das Sakko zu lang ist.

Wie es dazu - also der übermäßigen Länge gekommen ist -, weiß ich nicht. Im Sakko ist Größe 52 angegeben. Vielleicht vom Hause des Chefs falsch ausgezeichnet?

In jedem Fall werde ich das Einzelhandelsgeschäft, in dem ich ihn erworben habe, nicht mehr frequentieren, da es doch eigentlich :)mad:) Sache der Verkäuferin ist, dem Neuling zu helfen - es war ja mein erster Anzug. Insofern fühle ich mich sine culpa.

Ich war zwar erst 17, aber kann ein von der Verkäuferin eingeplanter weiterer möglicher Wachstumsschub dies rechtfertigen? Im Übrigen, die Hose musste ich vor einiger Zeit ebenfalls noch einmal kürzen lassen.
 
...kaufe niemals Dinge (Kleidung) in die Du erst hineinwächst. Wer will ernsthaft abschätzen wie sich welche Proportionen verändern? Das kann man bei Kleinkindern machen, bei welchen die Kleidung ja wahrlich keine Maßkleidung sein muss bzw. eine ordentliche Paßform reicht.
 
Danke erst einmal für Eure Antworten. Sie haben mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen. Verkaufen werde ich den Anzug jedoch nicht, auch wenn das Sakko zu lang ist.

Wie es dazu - also der übermäßigen Länge gekommen ist -, weiß ich nicht. Im Sakko ist Größe 52 angegeben. Vielleicht vom Hause des Chefs falsch ausgezeichnet?

In jedem Fall werde ich das Einzelhandelsgeschäft, in dem ich ihn erworben habe, nicht mehr frequentieren, da es doch eigentlich :)mad:) Sache der Verkäuferin ist, dem Neuling zu helfen - es war ja mein erster Anzug. Insofern fühle ich mich sine culpa.

Ich war zwar erst 17, aber kann ein von der Verkäuferin eingeplanter weiterer möglicher Wachstumsschub dies rechtfertigen? Im Übrigen, die Hose musste ich vor einiger Zeit ebenfalls noch einmal kürzen lassen.

99% aller Verkäufer haben überhaupt keine Ahnung. Die meisten meinen aber, dass sie sie haben. Also halte man sich um Gottes Willen von ihnen fern! Das kann gar nicht oft genug oder mit genügend Nachdruck gesagt werden.
Gerade in einem großen Laden wie P&C oder Ansons (ganz zu schweigen von allgemeinen Kaufhäusern) auf einen Verkäufer zu treffen der sein Fach versteht ist wie ein 6er im Lotto. Kompetente Beratung habe ich bisher nur in kleinen Läden gefunden.
 
Oben