Änderrungsschneider in Stuttgart und Umgebung

Bozo Milosevic, Marienstr. 35 ... der ist sehr gut! Arbeitet unter anderem für "Ave-Anziehsachen" ... Hat mir schon mehrere Teile gekürzt und verengt. Perfekt!

Gruß
 
Da es leider noch keine Antwort auf meine Frage gab, habe ich mich heute selbst in die Schneiderei begeben. Nach dem Einlass konnte ich direkt auf mehrere Arbeitsplätze blicken, an denen die Schneiderinnen emsig arbeiteten. Die Dame am Empfang war freundlich und antwortete mir für meinen Kenntnisstand kompetent. Alle Schneiderinnen können eine entsprechende Ausbildung vorweisen, die Besitzerin selbst ist Schneidermeisterin. Wenn man mit ihr direkt sprechen möchte sollte ein kurzer Anruf zuvor genügen. Die Preise für die Arbeiten richten sich nach dem Zeitaufwand. Die Schneiderstunde wird mit 36 Euro berechnet. Das kürzen einer Hose würde im Falle einer Jeans (mit Originalsaum) mit 16-18 Euro veranschlagt. Als Wartezeit sollte man grundsätzlich 3 Tage einplanen. Bezahltechnisch wird nur bares akzeptiert :)

Da auch ich mit den Ergebnissen bei Dolzer nicht zufrieden bin, werde ich mit mit einigen Stücken in der Schneiderei vorstellig werden und mal schauen, was man dort sagt und vermutlich auch beauftragen.

Ach ja, nicht erschrecken, in den Räumlichkeiten ist auch ein Sonnenstudio heimisch :D
 
Bei Frau H. habe ich die Ärmel eines Trenchcoats unter den
Ärmelspangen kürzen lassen, super geworden! Außerdem Sakkoärmel kürzen lassen, tadellos!

Frau H. ist Damenschneiderin, aber in der Not... ;)

sehr zuverlässig mit der Einhaltung von Terminen und gute Kommunikation (auch per Mail) eher teurer, aber solange das Ergebnis dem entspricht passt das.

http://www.schneideratelier-stuttgart.de
 
besagte Schneiderin hat allerdings auf Anfrage angegeben, sie kürze keine Sakkoärmel von oben/an der Schulter - hat mich an die Änderungsnäherei im Breuninger verwiesen, die würden sowas machen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Änderungsservice im Breuninger in Stuttgart?

Ich habe Erfahrungen mit Düsseldorf, die haben eine Hemdenschulter (am Sakko) sehr schön von oben gekürzt und mit Handstichen wieder genäht. Glaube kaum, dass das Haupthaus da schlechter ist bzw. Möglicherweise wurde das sogar im Haupthaus gemacht.
 
besagte Schneiderin hat allerdings auf Anfrage angegeben, sie kürze keine Sakkoärmel von oben/an der Schulter - hat mich an die Änderungsnäherei im Breuninger verwiesen, die würden sowas machen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Änderungsservice im Breuninger in Stuttgart?

Ich war heute mal beim Breuninger und hab mich nach den Preisen erkundigt. Sie haben mich verdammt schnell auf den Boden der Tatsachen geholt :(

Ärmel rotieren und von oben kürzen: 60 Euro, wenn im Haus gekauft, ansonsten 70 Euro
Nackenfalte beseitigen: 50 Euro
Sakko taillieren: auch ca. 50 Euro, wollte die Dame nur von hinten machen und nicht von der Seite.
Hose kürzen: ca. 13 Euro
Bund weiten: ca. 13 Euro

Ich werde es vermutlich trotzdem nächste Woche testen, da bei mir die Zeit drängt.
 
Ich war heute mal beim Breuninger und hab mich nach den Preisen erkundigt. Sie haben mich verdammt schnell auf den Boden der Tatsachen geholt :(

Ärmel rotieren und von oben kürzen: 60 Euro, wenn im Haus gekauft, ansonsten 70 Euro
Nackenfalte beseitigen: 50 Euro
Sakko taillieren: auch ca. 50 Euro, wollte die Dame nur von hinten machen und nicht von der Seite.
Hose kürzen: ca. 13 Euro
Bund weiten: ca. 13 Euro

Ich werde es vermutlich trotzdem nächste Woche testen, da bei mir die Zeit drängt.
Nackenfalte und vor allem taillieren halte ich für überteuert.
 
Finde ich auch nicht wirklich preiswert, vielleicht kann ich noch etwas handeln. Aber sonst habe ich keinen Schneider in Reichweite, wo ich das alles machen lassen würde. War mal jemand bei Kölble und Brunotte auf der Königstr., die dürften ja auch Änderungen anbieten!?
 
Mich wundert auch die Aussage, dass man nicht seitlich einnehmen möchte, da das die Front verziehen könnte. Da hake ich nochmals nach.
 
Oben