Ähnlicher Schuh wie EG Beaulieu?

Noch einmal vielen Dank für die Tips. Hätte nur gern normalen Oxford-Stil, kein Wholecut.
Ein anderer Thread --> https://stilmagazin.de/forum/herrenschuhe/790-fiera-milano-cesare-baroli-impressionen.html hat mich da auf eine Idee gebracht. Das Modell Bruges käme ohne Lochung hin. Die müssten man ja aber doch weglassen können. Werde mal per Mail anfragen, ob möglich und wie das zu Buche schlägt. Habe eine Freundin in Mailand, die ich schon immer mal besuchen wollte. Da meine Freundin sowieso bald wegfahren wollte, eigentlich Barcelona, kann ich die vielleicht auf Mailand umstimmen. Denn wie heißt es so schön:
Mailand oder Barcelona, hauptsache Italien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Änderungsoption schon gesperrt.
Wollte OT nur daran erinnern, dass Brügge auch eine schöne Stadt ist. Wenn auch leider (zu) viele Touristen. Zur "Einstimmung" empfehle ich den Film "In Bruges" ;).
 
Ein Wintermärchen: Teil 1

Der Drummond von C&J könnte eine Alternative sein, hat vergleichsweise aber immer noch etwas mehr Schnickschnack.
Der Drummond geht schon in die richtige Richtung. Vor allem habe ich bereits ein Paar auf dem 348 Leisten von C&J und kenne daher die Passform. Noch weniger Lochung wäre aber besser. Einfach nur Naht und sonst nichts.
Bin endlich fündig geworden und kann nun dieses Thema nach mehr als sechs Monaten für mich abschließen. Vielen Dank nochmal an alle bereitwillig Helfenden. Zugleich ist der Beweis erbracht, dass irgendjemand bei Crockett & Jones hier im Forum mitliest :D.

Was soll ich sagen. Es ist der Drummond als Sondermodell ohne Lochung! Diese Modell taucht nicht auf der Webseite auf, noch habe ich es jemals im Katalog noch irgendwo anders gesehen. Auf dem Karton findet sich nur eine Modell-Nr. aber kein Name. Also entweder handelt es sich um ein ungewolltes MTO Modell oder vielleicht um einen Prototyp für einen neuen Schuh? Wer hat Ideen? Werde am besten einfach mal bei C&J nachfragen.

Jetzt kommt der Haken: Ja, es sind Subs! Bezogen über einen der Online-Verkäufer aus Northampton oder sonstwo. Ich weiß, wie einige hier zum Thema Subs stehen. Aber bei der Vorgeschichte konnte ich einfach nicht wiederstehen. Der Verkäufer hatte mir jedenfalls versichert, dass er keine Fehler erkennen könne. Eine wirklich kritische Untersuchung der Schuhe hat folgende "Mängel" ergeben.

Der Stand ist (wie gewohnt) schlecht.
Im rechten Schuh ist das Fersenstück 2mm zu weit vorne eingeklebt.

That's it. Nothing more to complain about. Wenn ich das mit dem Schuhwerk von C&J vergleiche, das in deutschen Geschäften (zumindest in Köln) verkauft wird, sehe ich keinen Unterschied. Für mich habe ich einen gleichwertigen Schuh für fast die Hälfte bekommen. Aber seht doch selbst.
 

Anhänge

  • wingtip.jpg
    wingtip.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 95
  • wingtip2.jpg
    wingtip2.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 71
Schön, dass du vom Ausgang berichtest. Oft finden threads ja kein happy end, weil der op zu faul ist, weiter/Bilder zu posten, nachdem er hat, was er wollte.
Wolltest du die Schuhe wirklich in schwarz?
 
Oben