Ähnlicher Schuh wie EG Beaulieu?

wingtip

Member
Hallo allerseits,

da ich persönlich nicht so sehr auf Brogues stehe, bin ich in Bezug auf Wingtips ein großer Fan des Designs des Beaulieu von Edward Green.
Vom Preis bin ich dagegen weniger begeistert. Kann mir einen Schuh in der Preisklasse einfach (noch) nicht leisten. Gibt es von einem anderen Hersteller einen vergleichbaren Wingtip ohne viel Schnickschnack?

Vielen Dank
 
Der Drummond von C&J könnte eine Alternative sein, hat vergleichsweise aber immer noch etwas mehr Schnickschnack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Drummond geht schon in die richtige Richtung. Vor allem habe ich bereits ein Paar auf dem 348 Leisten von C&J und kenne daher die Passform. Noch weniger Lochung wäre aber besser. Einfach nur Naht und sonst nichts.
 
Dann bezahlst Du aber ähnlich viel wie für den EG...
Da würde ich Dir auch SC empfehlen (wenn auch noch teurer).
 
Vass macht sowas.

ich "fürchte" jedoch nur MTO. somit preislich nur unwesentlich unter EG, wenn nicht sogar gleich auf. Basis: EG, Preisniveau London.
 
Finsbury (finsbury-shoes.com) und Loding (loding.fr) haben soetwas im Angebot.
Viel Erfolg bei der Suche.

Grüße Wastel
 
Vielen Dank für die Anregungen. Leider fallen sowohl Saint Crispin's als auch Vass aus dem finanziellen Rahmen. Die anderen Modelle wissen einfach nicht zu gefallen. Sei es wegen des punchings (Bexley) oder der Leistenform.
Bleibe aber dran und suche weiter. Weitere Hinweise sind natürlich immer willkommen.
 
Oben