Wohin in London

Dann prüfe das Gerücht doch mal und werfe mal einen Blick in die Zutaten bzw. Nährstoffe. Das tut sich nicht allzuviel im Vergleich zu McD & Co. Natürlich kommts immer drauf an was genau man ist, man kann auch bei McD nur Salat essen, aber bspw. ein Wrap (von dem ich persönlich aufgrund der Größe direkt zwei nehmen würde) mit 520 Kalorien und davon 29g aus Fett ist schon eine Ansage. Und soweit ich das auf die schnelle Überblicke, bewegt sich das alles auf ähnlichem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb umgehe ich das und ziehe mit der VISA von der DKB Bargeld im Ausland und zahle damit. Die 1.50 wären mir noch egal, aber die VISA nimmt glaube ich auch immer einen gewissen Prozentsatz (1,5% ??) als Kosten und bei teureren Dinge wird´s dann echt viel.

Rückmeldung:
Hab bei einem regulären Automaten in der City Geld mit der KK geholt, Belastung auf dem Konto zum Kurs von 1,395.

Zum Vergleich: Direkt am Flughafen (Automat neben einer dieser Wechselstuben) hat er einen Kurs von 1,6 "angeboten" :eek:

Zahlung mit KK kostet 1,75% bei der DKB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht sagen, dass der Kurs am Flughafen am Besten ist. Wir sind bei unserer ersten Reise zur Oxford Street und haben bei der Stube vom Kaufhaus Marks & Spencers getauscht. Das war noch ok, an die Zahlen erinnere ich mich nicht. Später dann haben wir aber festgelegt, dass manche kleine Wechselbuden einen noch viel besseren Kurs anbieten (irgendwo nahe Tottenham Court Road). Dort waren wir dann bei unserer zweiten Reise auch hin, und auch hier erinnere ich mich natürlich kaum an die Zahlen.

Schaut aber auf jeden Fall auch dort vorbei. ;)
 
Ich würde nicht sagen, dass der Kurs am Flughafen am Besten ist. Wir sind bei unserer ersten Reise zur Oxford Street und haben bei der Stube vom Kaufhaus Marks & Spencers getauscht. Das war noch ok, an die Zahlen erinnere ich mich nicht. Später dann haben wir aber festgelegt, dass manche kleine Wechselbuden einen noch viel besseren Kurs anbieten (irgendwo nahe Tottenham Court Road). Dort waren wir dann bei unserer zweiten Reise auch hin, und auch hier erinnere ich mich natürlich kaum an die Zahlen.



Schaut aber auf jeden Fall auch dort vorbei. ;)


Das mit den kleinen Stuben kann ich bestätigen, eine kleine Stube in Covent Garden hatte den besten Kurs.

Bzgl. wechseln die größte Frechheit fand ich die Tatsache das wir fürs wechseln bei unserer Hausbank der Sparkasse Gebühren zahlen mussten bei der Santander Bank zu der keine Beziehungen bestehen jedoch nicht.
 
Das mit den kleinen Stuben kann ich bestätigen, eine kleine Stube in Covent Garden hatte den besten Kurs.

Bzgl. wechseln die größte Frechheit fand ich die Tatsache das wir fürs wechseln bei unserer Hausbank der Sparkasse Gebühren zahlen mussten bei der Santander Bank zu der keine Beziehungen bestehen jedoch nicht.

Das macht auch nicht wirklich viel Sinn, wobei ich mir vorstellen kann, dass die Sparkasse von Natur aus nicht in die Vollen bei "Extra"-Angelegenheiten wie dem Geldwechsel gehen kann.

Trotzallem bleibt das im Hinterkopf bei der nächsten Überlegung das Konto zu wechseln..
 
Es geht mal wieder nach london....
Nun lese ich auf dem BA Ticket:

Departure Time: 7:05
Gate closes: 6:35

Von anderen Gesellschaften kenne ich es, dass da Boarding steht und dann BEGINNT das Boarding. Ist die Bedeutung hier eine andere?
 
Es geht mal wieder nach london....
Nun lese ich auf dem BA Ticket:

Departure Time: 7:05
Gate closes: 6:35

Von anderen Gesellschaften kenne ich es, dass da Boarding steht und dann BEGINNT das Boarding. Ist die Bedeutung hier eine andere?

Departure Time ist ja das abheben. wenn die das Gate um 6:35 schliessen dann solltest Du spätestens um 6 Uhr am Gate sein.
Warum fliegst Du so früh ? Bist Du nur ein tag da ?
Wir fliegen im September um 11 Uhr mit Germanwings. Die Zeit finde ich etwas besser - vor allen Dingen weil man ja vor 15 Uhr meistens nicht ins Hotel kommt.
 
Oben