Wohin in London

Rivoli Bar im Ritz, Met Bar im Metropolitan, Beaufort Bar im Savoy, Experimental Cocktail Bar versteckt in Chinatown/Gerrard St.
Am besten auch in dieser Reihenfolge (die ECB hat am längsten geöffnet).
Silvester würde ich einmal nicht trinken, dann hat man das auch abgehakt für den Rest des Jahres.
 
Ich war vor Jahren mal über Weihnachten im Berkley-Hotel. War zu der Zeit noch bezahlbar, insbesondere da die ein Weihnachts-Spezial zu einem besonderen Paketpreis anboten:

http://www.the-berkeley.co.uk/

Am zweiten Weihnachtstag hatte man für die Hotelgäste eine Fahrt zum Kempton-Park-Race sowie Privatloge (ca. 10-20 Personen) und Catering organisiert.

http://www.kempton.co.uk/

London selbst war an den Feiertagen relativ tot. An einem der Feiertagabende muß man sogar im Hotel speißen bzw. signalisieren, das man speißen will, weil ansonsten alles geschlossen ist.

LG
Günter
 
ich bin etwas sptä dran, aber vllt intressiert es andere diesen thread lesen. ich war letztes jahr im märz in london und habe mir vorab den londonpass bei regiondo gekauft.
Ist ne super sache. war 4 tage in london und hatte für 2 tage den pass und habe in der zeit möglichst viele sehenswürdigkeiten abgeklappert. hat ne menge geld gespart, weil ja wirklich viel eintritt kostet und dass dann auch nicht graqd wenig ist. die andere tage, habe ich dann zum shoppen und für die kostenlosen museen genutzt. kann das jedem empfeheln auch so zu machen, wenn man nicht unmassen an geld ausgeben will zum besichtigen irgenwelcher sehenswürdigkeiten.

was ich übrigens ziehmlich genial fande war die tea-time im ritz. ist wirklich einmalg, wenn auch echt teuer.
 
Mal ne allgemeine Frage....

Macht es in London irgendeinen Unterschied, ob ich Essen, Einkäufe usw. mit Kreditkarte zahle oder bar zahle? Oder muss ich mit Überraschungen rechnen (Gebühren, mangelnde Verfügbarkeit....)?

Ggf. müsste ich dann nicht soviel Bares wechseln und herumtragen.....
 
Mal ne allgemeine Frage....

Macht es in London irgendeinen Unterschied, ob ich Essen, Einkäufe usw. mit Kreditkarte zahle oder bar zahle? Oder muss ich mit Überraschungen rechnen (Gebühren, mangelnde Verfügbarkeit....)?

Ggf. müsste ich dann nicht soviel Bares wechseln und herumtragen.....

Wenn ich im Ausland zahle, verlangt VISA für jede Transaktion, und sei sie noch so klein, min. 1.50 EUR Gebühren. Weiß nicht, ob das bei Dir auch so ist.
 
Nachdem ich gestern dort noch lustwandelte und mich schwer beherrschen musste, nicht in einen Tweed Kaufrausch zu verfallen: http://www.oldspitalfieldsmarket.com/the-market ;)

Da ist es wirklich sehr angenehm und auch zum mittäglichen Essen zu empfehlen. Ich habe mir aber vor bestimmt 2 Jahren ne Barbour Border dort gekauft und der 2nd Hand-Geruch ist auch nach allen üblichen Tricks (inkl. Einfrieren) immer noch nicht raus. :D Vor allem, kann man von da auch die Brick Lane hochschlendern, was auch immer ganz interessant ist. Bin zumeist im The Hoxton in Shoreditch und der Markt liegt immer auf meiner Fußroute,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Ausland zahle, verlangt VISA für jede Transaktion, und sei sie noch so klein, min. 1.50 EUR Gebühren. Weiß nicht, ob das bei Dir auch so ist.

Deshalb umgehe ich das und ziehe mit der VISA von der DKB Bargeld im Ausland und zahle damit. Die 1.50 wären mir noch egal, aber die VISA nimmt glaube ich auch immer einen gewissen Prozentsatz (1,5% ??) als Kosten und bei teureren Dinge wird´s dann echt viel.
 
Oben