Was trage ich heute am Handgelenk

Die Uhr kann ich mir sehr gut in folgendem Kontext vorstellen: Sommer, sportliches Freizeitoutfit, Oldtimer-Ausfahrt, bzw. Schlendern über die anschließende Ausstellung.

Ich würde vermuten, dass es sich um das Original-Band handelt? Scheint mir sehr gut abgestimmt zu sein
Genau für ein solches Freizeitszenario ist diese Uhr gedacht. An der Uhr ist nichts im Originalzustand. Sie entstand aus einer alten Kommandirski, einem alten Amphibia-Gehäuse, einem Zifferblatt einer anderen Amphibia, einer neuen Lünette und einem neuen Band. "Custom Made" sozusagen.
 
+1
Geht das nur mir so? Irgendwie kann ich mich an der Datejust nicht sattsehen, sie ist und bleibt einfach ein Klassiker!

Ja, die Datejust ist ein absoluter Klassiker. Allerdings gefällt sie mir eigentlich nur in 36mm richtig gut und am liebsten als 4 oder stellige Referenzen. Da finde ich die Proportionen am schönsten, obgleich die damaligen Fertigungsstandards mit heute nicht mithalten können. Mehr Charme haben die alten in meinen Augen aber auf jeden Fall.
 
Ja, die Datejust ist ein absoluter Klassiker. Allerdings gefällt sie mir eigentlich nur in 36mm richtig gut und am liebsten als 4 oder stellige Referenzen. Da finde ich die Proportionen am schönsten, obgleich die damaligen Fertigungsstandards mit heute nicht mithalten können. Mehr Charme haben die alten in meinen Augen aber auf jeden Fall.
36 mm erst ab 55 und mit offenem Hemd

IMG_20210210_110528.jpg
 
Vintage Omega mit 267er Werk - müsste nur mal jemanden finden, der das Zifferblatt gereinigt kriegt...Patina ist ja - gerade wenn ungleichmäßig - immer so eine Sache.
 

Anhänge

  • AFE966D7-AE6E-4297-8E50-04607561B4CD.jpeg
    AFE966D7-AE6E-4297-8E50-04607561B4CD.jpeg
    114,7 KB · Aufrufe: 114
Oben