Hallo mattratze mein Lieber,

hast du dich hier im Forum nur angemeldet, um über Shoepassion 'abzuledern'?
So wirkt jedenfalls dein Beitrag, den ich persönlich sehr unangenehm finde.
Mitnichten möchte ich die Marke verteidigen, aber warum hast du dir bitte 4 Paar bestellt, wenn die Qualität nicht passt?

MfG
 
Genau, das war der Grund. Evtl. steige ich damit aber auch im Forum ein. Ich weiß es nicht. Wenn ich Deinen Kommentar lese, aber eher weniger.

Ich hatte gehofft, dass die ersten drei Bestellungen eine Ausnahme waren. Die vierte Bestellung habe ich aus der Not heraus sogar behalten. Von einer habe ich ein Foto gemacht. Dann aber keine Lust mehr gehabt. War mir zu blöd. Trotzdem wollte ich meine Erfahrungen teilen.

Im Februar werde ich mir in Düsseldorf Meermin angucken und hoffe, dass ich da etwas passendes finde.

Ich hoffe, dass Du die Antwort persönlich als sehr angenehm empfindest ;-)
 
Hallo mattratze mein Lieber,

hast du dich hier im Forum nur angemeldet, um über Shoepassion 'abzuledern'?
So wirkt jedenfalls dein Beitrag, den ich persönlich sehr unangenehm finde.
Mitnichten möchte ich die Marke verteidigen, aber warum hast du dir bitte 4 Paar bestellt, wenn die Qualität nicht passt?

MfG
Bedenke, dass Du auch mal Anfänger warst und Dich gerade über ähnliche Aussagen (zu anderen Themen) aufgeregt hast...
Jeder hat doch mal seinen ersten Beitrag geschrieben.
Es gibt bestimmt auch Leute, die keine 600 Euro in Schuhe investieren können oder wollen (ich kann es nicht), da bleibt nicht viel und man kann und muss vielleicht Abstriche machen.
Also Leute: Weniger Vorurteile und mehr Akzeptanz, wie man so schön sagt...
 
Genau, das war der Grund. Evtl. steige ich damit aber auch im Forum ein. Ich weiß es nicht. Wenn ich Deinen Kommentar lese, aber eher weniger.

Lass dich von der Trollerei nicht verschrecken. Alle anderen bemühen sich zu jeder Zeit um einen respektvollen Umgang. Herzlich willkommen.

"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen."
 
Hallo mattratze mein Lieber,

hast du dich hier im Forum nur angemeldet, um über Shoepassion 'abzuledern'?
So wirkt jedenfalls dein Beitrag, den ich persönlich sehr unangenehm finde.
Mitnichten möchte ich die Marke verteidigen, aber warum hast du dir bitte 4 Paar bestellt, wenn die Qualität nicht passt?

MfG

Was ist das denn bitte für ein Einstieg? Ich verstehe gar nicht, warum du den Beitrag als so unangenehm empfindest, es ist lediglich ein Erfahrungsbericht. Im Übrigen kann man auf der Homepage von shoepassion mehr als nur ein paar zur gleichen Zeit bestellen. Sachen gibt's...
 
Wow, ich bin über die Rückmeldungen wirklich positiv überrascht. Vielen lieben Dank!

Ich muss zugeben, dass ich den Beitrag in einem sehr enttäuschten Zustand geschrieben habe. Ich habe keine perfekten Schuhe erwartet, aber auch keine B-Ware. Ich habe mir dann alle meine anderen Schuhe angeguckt. Teilweise im Wert von 50-80 EUR. Die weisen allesamt keinen einzigen Makel auf. Selbst die Gebrauchspuren sind dezenter als bei den neuen Shoepassion Paaren.

Die Antwort auf die Häufigkeit der Bestellung ist einfach: Ich bestelle selten 20 identische Hemden, um anschließend 19 zurück zu schicken. Evtl. ist das aber eine sehr gute Herangehensweise bei Schuhen. Vielen Dank für den Tipp.

Meermin: Der Hauptgrund ist, dass ich nicht wirklich mehr zahlen kann/will und mir denke: "Wenn es schon B-Ware ist, dann wenigstens 70 EUR günstiger.". Sollte das so schlimm sein, dann wird mein nächster Versuch bei Loake sein.

Ernst gemeinte Frage: Ist die Verarbeitung bei Meermin noch schlechter?
 
Also ich hab drei Paar Meermins und die haben alle tolles (Außen)Leder, wohl aber den einen oder anderen Makel in der Verarbeitung, nix gravierendes, aber sichtbar. Ist aber Ewig her, dass ich die gekauft habe und weiß nicht, ob die Qualität nachgelassen hat. Der eine Schuh ist ein MTO gewesen, als das noch ging und ist um Welten besser als die anderen beiden aus der Standardlinie. Shoepassion hab ich mir mal einen gekauft, der ging aber postwendend zurück, da er zuviele Mängel aufwies. Ich fand die Qualität der Meermins besser, besonders was das Außenleder angeht.
 
Ich habe keine guten Erfahrungen mit Shoepassion gemacht. Insgesamt habe ich vier Paare bestellt. Alle vier Lieferungen waren ehem. Retouren mit feinen Gebrauchspuren. Aber viel schlimmer war die Verarbeitung und Mängel an den Schuhen, wie z.B.

- mehrere kleine Risse an den Innensohlen
- grober Riss an der Außensohle
- im Inneren große Kleberrückstände. Teilweise rundum entlang der Innensohle.
- schief dran gemachte Innensohle
- zerkratze Außensohlen
- herausgerissene Fäden
- Kratzer an der Spitze und im Schnürsenkelbereich
- das Leder ist sehr hart
- Retoure nur mittelmäßig wieder verpackt

Bei solchen Mängel halte ich eine Qualitätskontrolle für eine Lüge. Die Verarbeitung ist Unterirdisch. Bisher meine schlechtesten Schuhe, die ich jemals hatte.

Hallo Mattratze,
ich bin zwar für Dinkelacker zuständig, kenne aber natürlich auch die Kollegen von Shoepassion. Das ist natürlich nicht die Qualität für die SP stehen will. Um den Vorfall weiter zu verfolgen bräuchte ich am besten die Bestellnummer und Fotos. Gerne auch per PM. Zum festen Leder kann ich sagen, dass dieses rasch beim Tragen weicher wird. Alle anderen Punkte dürfen nicht vorkommen.
 
Oben