Vielleicht sollten Sie das mit Herrn Börner direkt klären, Efendi1. Das Ergebnis könnte dann wieder für alle interessant sein.
 
Sehr schön hier zu lesen das dem genau so war. Externer Schuhmacher verbockt und Kunde muss es ausbaden. Absolutes nogo als Dienstleister.
Da muss ich Herrn Börner mal beispringen. Bisher habe ich ihn hier und in Laden als höflich und hilfsbereit kennen gelernt. Dir wird angeboten sich alles nochmal genau anzusehen und du sagst du musst etwas ausbaden.
 
Da muss ich Herrn Börner mal beispringen. Bisher habe ich ihn hier und in Laden als höflich und hilfsbereit kennen gelernt. Dir wird angeboten sich alles nochmal genau anzusehen und du sagst du musst etwas ausbaden.

Natürlich wer den sonst ? Ein Rahmengenähter Schuh verträgt evtl 2-3 neue Langsohlen da bei jedem Vorgang der Leisten mit bearbeitet wird. Sprich die Aktion hat die Halbwertszeit meiner Schuhe um 2/3 verkürzt ( 2 Langsohlen innerhalb 1 Jahr)

Der Geschäftsführer ist sicher nett aber viel Ahnung von der Materie hat dieser leider nicht. Einem Kunden am Hörer sagen das man mit dem externen unzufrieden ist und im selben Atemzug nochmals um eine nach nachbesserung bei genau diesem einzufordern ist schlicht dumm

PS: Böker nicht börner
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wer den sonst ? Ein Rahmengenähter Schuh verträgt evtl 2-3 neue Langsohlen da bei jedem Vorgang der Leisten mit bearbeitet wird. Sprich die Aktion hat die Halbwertszeit meiner Schuhe um 2/3 verkürzt ( 2 Langsohlen innerhalb 1 Jahr)

Der Geschäftsführer ist sicher nett aber viel Ahnung von der Materie hat dieser leider nicht. Einem Kunden am Hörer sagen das man mit dem externen unzufrieden ist und im selben Atemzug nochmals um eine nach nachbesserung bei genau diesem einzufordern ist schlicht dumm

PS: Böker nicht börner
Wer ist Herr Böker? Ich meine definitiv Herrn Börner.
 
gesuchtes Modell

Guten Abend!

Vom Hersteller blende ich dieses Modell ein:
http://cordwainer.es/images/minis/grandes/foto02.jpg

Gerne würde ich ein solches mein Eigen nennen. SP hat es immer noch nicht hinbekommen, gute Produktfotos online zu stellen, die die wirkliche Farbgebung widerspiegeln. Wenigstens werden auch Fabrikationsmängel nicht kaschiert.

Es handelt sich wohl nicht um dieses Modell?
http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-587.html

Es gefällt mir rein gar nicht. Im Netz sah ich die gleiche Frage zu diesem Schuh, sie konnte nicht beantwortet werden. Täsucht hier ebenfalls die Aufnahme? Der 587 wird sicher auch dunkler ausgeliefert?

Danke euch!
 
Rat zu Gehfalten und nicht passenden Schuhspannern gesucht

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, lese jedoch schon ne Weile mit. Ich habe mir endlich auch gute, zumindest wohl deutlich bessere Schuhe gegönnt und in der Ackerstrasse die Modelle 560/561 gekauft. Nun, nach nur 3-4 mal tragen, bilden sich (aus meiner Laiensicht) deutliche Gehfalten, welche nach einiger Recherche im Netz dem Umstand geschuldet sind, das einfach zu viel Platz=Leder über dem Vorderfuß ist (Speckfaltenlook). Das ist maximal ärgerlich, da dies erst nach dem 2x tragen begann aufzufallen. Meine Fragen an Euch:

1. Kann man da was machen/anpassen lassen?
2. Wie merkt Ihr/man bei der Anprobe ob der Schuh dauerhaft passt

Ausserdem stelle ich fest, dass die gleich mitgekauften Schuhspanner nicht gut passen und sich das Leder genau im gleichen Bereich mehrere Millimeter eindrücken lässt bis der Spanner berührt wird. So werden vermutlich die Gehfalten nicht optimal "behandelt". Auch hierzu bitte ich Euch um Tipps/Anregungen.

Danke!
 
zu 1:
Am einfachsten dürfte eine Einlegesohle sein, damit der Fuß höher kommt

zu 2:
Die Alternative wären Schuhspanner, die von dem jeweiligen Leisten, auf dem auch die Schuhe gemacht wurden, abgeleitet ist.
Diese wären allerdings wesentlich teurer als die "Chinesen"... was kaum jemand zu zahlen bereit wäre.
 
zu 1:
Am einfachsten dürfte eine Einlegesohle sein, damit der Fuß höher kommt

zu 2:
Die Alternative wären Schuhspanner, die von dem jeweiligen Leisten, auf dem auch die Schuhe gemacht wurden, abgeleitet ist.
Diese wären allerdings wesentlich teurer als die "Chinesen"... was kaum jemand zu zahlen bereit wäre.

Vielen Dank! Hab ein Paar schon mal eingepackt und werde mal morgen in der Ackerstrasse vorbei schauen. Gibt es denn Einlegesohlen nur für den Vorderfuß, also um diesen anzuheben? Der ganze Fuß wäre wohl supoptimal, auch wegen der Oxfordschnürung.

Naja, immerhin hat ein paar Schuhspanner auch 29€ gekostet...Wo bekomme ich denn "passende" auf die Leistenform bezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben