Passform Beurteilung Sammelthread

Ja, die CT-Hemden gehen ein wenig ein.
Ich finde es ehrlich gesagt jetzt schon zu eng. Das fängt schon am zweiten Knopf an, der hier permanent unter Zug steht (vgl. die Querfalte zu den BD-Knöpfen). Ich würde mich darin etwas zu gepresst fühlen.

Mein erster Post war etwas aus dem Kontext gegriffen, sorry.

Ich habe vor zwei Wochen Hemden bei CT bestellt in 39 und 86er Armlänge. Dann habe ich Bilder dieser gemacht und hier gepostet. Die Mehrheit war der Ansicht: zurück schicken, da zu groß. Da ich auch bei der Kragenweite noch Spiel hatte, dachte ich: ich probiere es mal mit 38/84.

Die sind nun vor zwei Tagen angekommen. Ärmel passen super, ab dem vierten Knopf wird es zu eng. Da ich jetzt noch gehört habe, dass die CT Hemden etwas eingehen, frage ich mich ob die 39er nicht doch die richtige Größe für mich waren.

Hier bräuchte ich nochmal eure Meinungen. Habe dazu mal Vergleichsbilder gebastelt.

Also es geht um die Frage: CT Hemden nochmal in 39 /84 umbestellen oder zurückschicken?
 

Anhänge

  • IMG_2017-02-16_22-02-48.jpg
    IMG_2017-02-16_22-02-48.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 387
  • IMG_2017-02-16_22-01-03.jpg
    IMG_2017-02-16_22-01-03.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_2017-02-16_22-05-04.jpg
    IMG_2017-02-16_22-05-04.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 392
Armlänge 84 finde ich besser. Auf den Bildern sieht 39 tatsächlich (besonders am Rücken) zu weit aus und 38 zu eng. Ist es denn der gleiche Fit? Dass 39 am Rücken zu weit aussieht, kann auch sein, wenn du auf dem Bild die Schultern stark nach hinten gezogen hast bzw. die Brust rausstreckst.
 
Armlänge 84 finde ich besser. Auf den Bildern sieht 39 tatsächlich (besonders am Rücken) zu weit aus und 38 zu eng. Ist es denn der gleiche Fit? Dass 39 am Rücken zu weit aussieht, kann auch sein, wenn du auf dem Bild die Schultern stark nach hinten gezogen hast bzw. die Brust rausstreckst.

84 passt definitiv besser, ja. Ist auch der gleiche fit, extra Slim.

Bleibt wirklich nur die Frage: Das nochmal mit Kragenweite 39...

Kann sein dass ich die Schultern etwas zurück ziehe, außerdem war das Hemd beim "Rückenfoto" ungebügelt.

Ich frage mich halt auch ob die paar mm vllt. durchs Waschen noch schwinden bei Größe 39.

Anbei nochmal ein Bild des 39er gebügelt vom Rücken (da war ich leider alleine).
 

Anhänge

  • 20170206_182411.jpg
    20170206_182411.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 330
Also ich finde ja die 39 insgesamt stimmiger. Ein Hemd ist für mich kein Schrumpfschlauch. Ausserdem find ich beim 38er, dass der Kragen nicht so aussieht als würde er bequem zugehen, ist das so?

Ich persönlich trage meine Hemden aber auch weit, slim fit kommt für mich gar nicht in Frage.
 
Sind die Schultern nicht schon bei der 38 deutlich zu weit?

Finde ich auch. Schultern beim 38er bestimmt 1-2 cm schmaler pro Seite, dazu Brustweite vorallem vorne deutlich weiter, Hüfte finde ich beim 38er ok, evtl einen Tick weiter hinten, Länge finde ich gut. Evtl. beim 38er am Bizeps etwas weiter wäre gut.
Würde einen anderen Hersteller mit anderen Schnitten versuchen...
 
Finde ich auch. Schultern beim 38er bestimmt 1-2 cm schmaler pro Seite, dazu Brustweite vorallem vorne deutlich weiter, Hüfte finde ich beim 38er ok, evtl einen Tick weiter hinten, Länge finde ich gut. Evtl. beim 38er am Bizeps etwas weiter wäre gut.
Würde einen anderen Hersteller mit anderen Schnitten versuchen...

Ok, danke.

Irgendwelche Vorschläge für einen passenderen Schnitt oder Hersteller?

Viele Grüße
Stefan
 
Oben