Neueröffnung in Frankfurt: Das Atelier am Zoo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es war dabei nicht meine Absicht, Dich oder irgendjemand hier in irgendeiner Form aufzuregen.

Habe ich auch nicht als Angriff aufgefasst. :)

Ich finde es halt seltsam, wie eine klassische Tugend, die Sparsamkeit, zum Laster erklärt wird.
Man kann doch nicht jedem, der nicht sinnlos mit dem Geld um sich wirft, vorwerfen, am wirtschaftlichen Misserfolg anderer schuld zu sein. Warum versucht man nicht, die wirkliche Ursache dafür zu finden? Warum finde ich zum Beispiel auf der Website von Frau Grimblat keinerlei Hinweis darauf, dass sie Änderungsarbeiten durchführt? Kann der Kundenmangel in einem Zusammenhang mit ihren Preisen stehen? Wettbewerber von ihr können sich vor Aufträgen kaum retten und müssen zusätzliches Personal einstellen. Marktpotential scheint also vorhanden zu sein.
 
Ihre Preisgestaltung ist teilweise ambitioniert. Allerdings aufgrund der Qualität und Zeit für Anproben auch gerechtfertigt. Es spricht aber nicht den klassischen Änderungsschneidereikunden (1x Hosekürzen) an.
 
Habe ich auch nicht als Angriff aufgefasst. :)

Ich finde es halt seltsam, wie eine klassische Tugend, die Sparsamkeit, zum Laster erklärt wird.

Gut, das beruhigt mich. Ich bin in Bezug auf Sparsamkeit ganz bei Dir und glaube, dass man das differenzieren und vor allem abgrenzen sollte zum Geiz. In Zeiten, wo Kik, Zalando, H&M und Konsorten billigst Ware auf den Markt werfen, können wir hier wohl unter uns sagen, dass hier der von mir zitierte Werbeslogan passt. Sparsam wäre, wenn man gebrauchte Kleidung erwirbt und aufarbeiten lässt bzw. bereits gekaufte Kleidung reparieren lässt.
 
Ich glaube, du solltest mal die Hosen, die ich kürze, sehen. Das Ergebnis ist von dem eines sehr guten Änderungsschneiders nicht zu unterscheiden. Eigenlob stinkt, ja, ich möchte damit aber nur sagen, dass es zur ordentlichen Ausführung dergestaltiger Änderungen keiner Magie bedarf.

Ich möchte das Handwerk von Frau Grimblat keineswegs herabwürdigen, aber zu bedenken geben, dass man mit ein wenig Erfahrung solche einfachen bis fortgeschrittenen Arbeiten auch selbst in die Hand nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine ausführliche Erklärung. Das macht deinen Beitrag für mich verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, das ist ja mal interessant. Die zerstörerische Kraft von Fake News in sozialen Medien jetzt auch live bei uns. Bei der Löschung hätte ich mir aber eine erklärende Bemerkung des Moderators gewünscht, das hätte auch die Anschlussdiskussion unterdrückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sei mir in aller Bescheidenheit erlaubt den kleinen Hinweis anzubringen,
dass der Dativ wohl dem Genitiv sein Tod sein kann, er aber dennoch im ersten Satz dem Akkusativ vorzuziehen gewesen wäre und ihn vor dem flüchtigen Komma beendet gehabt zu haben,
um mit dem Akkusativ fortzufahren und den Satz zu beenden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben