Meermin

Ich habe eben bestellt, nämlich den Suede Tassell-Loafer, allerdings mit Ledersohle und getunnelter Naht.
War ein reiner Impulskauf, ich suche schon ewig einen solchen Schuh zu einem moderaten Preis. 170€ inkl. Versand finde ich in Ordung.
Über die Grösse haben wir uns ausführlich unterhalten, ich habe auch keine allzu problematischen Füsse. sollte der Schuh wider erwarten nicht passen kann ich ihn auch im Sommer, wenn ich ohnehin in Spanien bin, austauschen, kein Verschleiss vorausgesetzt.
Ich hätte auch warten können bis ich vor Ort kaufen kann, allerdings wollte ich den Schuh umbedingt haben, was soll man also machen. In ca. 10 Tagen wird der Schuh versandt, Fotos gibt's dann.
Ich bin also gespannt und freue mich!
 
Bitte unbedingt dann hier alles bekanntgeben, va was den Leisten angeht. Ich suche schon länger welche die etwas breiter sind. Das sieht ja preislich sehr verführerisch aus, selbst wenn man den MTO-Umweg gehen kann und das Geld quasi nur in die Schuhe fließt.
 
Der Double Monk in dem dunkelbraunen Velours reizt mich sehr - der einzige, den ich mit silbernen Schnallen bisland gefunden habe!
Habe wegen der Leistenform auch bei Meermin mal angefragt ;-)

Leider habe ich bislang keine Antwort auf meine Anfrage erhalten, wahrscheinlich ersticken die gerade in Anfragen aus dem Stilmagazin :D
 
Heute in Auftrag gegeben, als Testobjekt quasi: Wholecut mit sanftem gestanzten Brogueing, in light tan, Linea Maestro, auf dem VIL-Leisten, in Größe 11 UK - siehe Bild im Anhang (zweiter von rechts, hinter dem schwarzen. Foto von José aus dem Showroom, hier Veröffentlichung und Bericht mit seiner Zustimmung)

Auch ich war hierzu in den vergangenen Wochen mit Pepe und José in Kontakt. An Hand der Maße meiner Füße und bevorzugter Größen bei anderen Marken haben wir sehr schnell und mit professioneller und kompetenter und dabei stets freundlicher Betreuung den VIL-Leisten (das ist der schmalste, siehe hier: http://meermin.tumblr.com/post/20983395357/meermin-lasts-shapes) als für mich passenden ermittelt. Da es diesen derzeit nur bis Größe 10.5 UK gibt wird dieser nun auf meine Veranlassung hin angefertigt (Investition ohne Mehrkosten für mich) und steht somit zukünftig auch anderen zur Verfügung. Zeitrahmen: vorauss. 12 Wochen (wie bei MTO), evtl. schneller.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1336828253.067548.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1336828253.067548.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 675
Die Tassel Loafer sind heute angekommen.
Passen perfekt, das Rauleder fühlt sich sehr gut an.
Leider regnetes heute alle 5 Minuten, deshalb muss der erste Einsatz noch ein bisschen warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tassel Loafer sind heute angekommen.
Passen perfekt, das Rauleder fühlt sich sehr gut an.

Die sehen in der Tat gut aus - Glückwunsch!

Auf dem dritten Bild sieht man eine Verdickung oben an der Einfassung hinten an der Innenseite am Knöchel. Ist das ein Fehler oder quasi eine "Sollstoßstelle"?

Ist das der standard 101381G Dark Brown Rapello Suede aus der Classic Collection?

Aaach, ich will endlich meine Maestro Wholecuts haben ;)
 
Die sehen in der Tat gut aus - Glückwunsch!

Auf dem dritten Bild sieht man eine Verdickung oben an der Einfassung hinten an der Innenseite am Knöchel. Ist das ein Fehler oder quasi eine "Sollstoßstelle"?

Ist das der standard 101381G Dark Brown Rapello Suede aus der Classic Collection?

Aaach, ich will endlich meine Maestro Wholecuts haben ;)

Servus Bertel,
die Verdickung am Knöchel ist eine kleine Naht, liegt aussen an der Einfassung und ist nicht zu spüren.
Die genaue Bezeichnung kann ich Dir grad nicht sagen, steh sicher auf dem Karton, ich schau später nach. Sandro hat mir den Schuh als "spring-version" des Tasselloafers mit Dainite-Sohle auf der Homepage verkauft.
 
Also, reden wir mal Klartext.
Wie schauts mit einer Großbestellung aus?

Ich könnte mir das ein oder andere Paar vorstellen!
 
Oben