Kleine Fragen, schnelle Antworten

Sollte ich mit meinen 1,93 lieber Gr. 54/56 oder in Richtung 110/114 schauen? Schlank bin ich nicht gerade, ca 105kg, BMI also um 27.
CTs 44 Slimfit mit Standartarmlänge (91cm) passt mir perfekt, falls das irgendwas hilft...
 
Im Geschäft probieren, Sakkolänge fällt teils sehr unterschiedlich aus, Beschreibung klingt tendenziell eher nach Langgröße.
Danke! Hab gesehen, dass man bei SuSu auch mehrere zum testen bestellen kann, werd mir bei gelegenheit mal den Napoli in 110 und 56 kommen lassen und mich dann vertrauensvoll an den Passform Thread wenden.
Was ich aktuell so als 56 im Schrank hab, geht hier aber wohl weitgehend als modisch kurz durch:rolleyes:
 
Welche etwas "ausgefallenere" Strumpffarbe passt zu einem (dunkel-)navy Anzug und braunen Schuhen?
Bestelle mir gerade zwei mal sehr dunkles navy, ein mal sehr dunkles navy mit roten Streifen und hätte gerne noch ne ganz andere Farbe, finde dazu aber keine Informationen von vertrauenswürdigen Quellen.

Finde das ganz gut:

Die Schuhe wären zwar dunkelbraun, aber nicht wirklich dunkel. Es sollte wohl eine Farbe sein, die optisch nicht den Schuh, sondern das Bein verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es irgendeinen spürbaren qualitativen Unterschied zwischen den Sonnenbrillen von Persol, VIU und Ace&Tate?

Gesucht wird im Grunde einer der Klassiker (Acetat-Rahmen, havanna-farben, am liebsten polarized). Preislich wären alle drei der Genannten völlig im Rahmen.
 
Oben