Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wie viele Meter Stoff in 90cm-Breite braucht man ca. für ein normales Hemd? Ca. 3,5-4m inkl. Sicherheitspuffer?
 
.... Namen wurden später anders, eben amerikanisiert ausgesprochen, um sich den sprachlich-schriftlichen Gepflogenheiten des Englischen/ Amerikanischen anzupassen; manche Namen wurden daraufhin auch anders geschrieben (Grünspan - Greenspan)...

Kenn' ich... mein neuer Chef ging als Josef Käser in die USA und relaunchte - zurück in Deutschland - als Joe Kaeser :D
 
Der Mann war nicht nur Deutscher, er war auch Jude.
Wie man den urjüdischen Namen Levi nun auf hebräisch ausspricht, weiß ich nicht, auf jiddisch spricht man ihn aber als Lewi aus, deshlab trage ich Lewis Jeans. Ohne Apostroph.
;)

Aber ja, Butch. Löb ist ja eindeutig ein Name jüdischen Ursprungs und sein Vater hieß Hirsch Strauss. Ich glaube nicht, dass ein katholischer Junge je Hirsch genannt wurde. :D
Ich finde es nur immer irgendwie seltsam, wenn es heißt, der oder die ist Jude bzw. Jüdin. ;)
Krank finde ich die Frage: Bist Du Deutscher oder Jude? Man fragt ja auch nicht "Deutscher oder Katholik"?
(Ich weiß, dass Du nicht zu besagten Zeitgenossen gehörst, und diese Erwähnungen sozusagen überflüssig sind).

Ich spreche daher immer von Deutschen, wenn sie deutsch sind - unabhängig davon, welcher Glaubensgemeinschaft sie angehören oder nicht angehören mögen.

VG, Jane
 
Oben