Kleine Fragen, schnelle Antworten

Baumwolle kann man mit den Färbemitteln aus der Drogerie ziemlich gut nachfärben, da steht auf der Rückseite auch drauf, für welches Stoffgewicht welche Menge Pulver zu verwenden ist und welcher Farbton bei welcher Verdünnung rauskommt. Ein andersfarbiges Futter, was bei Burberry ja durchaus im Rahmen des Möglichen ist ;-) würde dann aber entsprechend mitfärben. Bei T-Shirts hatte das früher mit dem Färben ziemlich gut geklappt.
Eine Garantie, dass die Flecken ganz raus gehen, gibt es natürlich nicht. Wahlweise im Sommer so in die Sonne hängen, dass der Rest nachbleicht und dann nachfärben, sodass der Unterschied zwischen den verschiedenen Flächen nicht mehr so groß ist und dann auch das Farbergebnis gleich ist. Von chemischem Bleichen würde ich abraten, das funktioniert nur bei weißen Stoffen vernünftig.
Oder rigoros komplett schwarz färben, dann sieht man die Unterschiede vermutlich auch nicht mehr (so stark).
Vielen Dank. Ich werde es wohl mal mit blau probieren.
Einen schwarzen Mantel brauche ich hoffentlich nicht so bald. Bin gespannt, was mit dem Futter passiert...
 
Vielen Dank. Ich werde es wohl mal mit blau probieren.
Einen schwarzen Mantel brauche ich hoffentlich nicht so bald. Bin gespannt, was mit dem Futter passiert...
Wenn Du das Futter im Original behalten willst, kannst Du es ja evtl. auch raustrennen. Normalweise sind Futter ja recht lose vernäht. Ein Änderungsschneider näht Dir das danach für wenig Geld wieder rein.
 

Das würde ich differenzierter sehen. Man sollte Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Zunächst ist 1880 die Premium Linie von Loake. Diese ist qualitativ über der Standardkollektion von Loake einzuordnen. Auch Prime Shoes und Lottusse verfügen über solche Premium Kollektionen. Bei Prime Shoes nennt sich diese einfallsreich Premium Line. Bei Lottusse gibt es eine Goodyear Kollektion sowie ein MTO Programm. Zumindest war das bis vor einigen Jahren der Fall. Insbesondere die Lottusse Goodyear Kollektion würde ich in meinem persönlichen Ranking von den genannten an erster Stelle sehen, gefolgt von Loake 1880. Prime Shoes Standard und Shoepassion spielen in einer Liga, wobei es Prime Shoes oftmals deuutlich günstiger zu kaufen gibt. Shoepassion hat seine Preise dagegen in den letzten Jahren kontinuierlich erhöht. Zu L&M kann ich nicht wirklich etwas sagen, davon besitze ich lediglich ein paar Desert Boots. Die Qualität der Materialien und der Verarbeitung dieser Desert Boots (ca. 7 Jahre alt) sind nach wie vor einwandfrei.
 
Kurze Frage:

Kann man die Schultern eines Sakkos nachträglich weiter machen lassen? Hab schon ewig ein Sakko im Schrank hängen, das ich wegen mangelnder Bewegungsfreiheit kaum trage. Sonst wird es halt weitergegeben.
 
Kurze Frage:

Kann man die Schultern eines Sakkos nachträglich weiter machen lassen? Hab schon ewig ein Sakko im Schrank hängen, das ich wegen mangelnder Bewegungsfreiheit kaum trage. Sonst wird es halt weitergegeben.

Theoretisch meist möglich, der Aufwand ist aber immens. Und auch dann nur in Maßen. Wenn Du nicht emotional verbunden bist wahrscheinlich ein unsinniges Projekt.
 
Oben