Hilfe! Nicht-bügelfreie Hemden in Kartoffeldeutschland?

Ehrenbrand

New Member
Deutschland macht seinem Ruf als Land des schlechten Geschmacks mal wieder alle Ehre: Seit dem nun auch bei P&C die letzten nicht-bügelfreien Hemden aus den Regalen verschwunden sind (McNeal Sea-Island-Cotton), gibt es deutschen Fußgängerzonen keine Business-tauglichen Hemden mehr.

Mir scheint der Markt hat sich in den letzten 2 Jahren dramatisch hin zum funktionalen Kunstharz-imprägnierten Ingenieurs-Bügelfreihemd gewandelt. Die Dinger sind hochnotpeinlich, bieten den Tragekomfort einer Plastiktüte und der Stoff hat in etwa die selben Fließeigenschaften wie ein Polyester-Jogging-Anzug von KiK. (In diesem Video sieht man übrigens ganz gut, wie katastrophal der Schweißtransport bei den Olymp- oder Eterna-Plastiktüten ist.)

Daher mein Hilferuf an dieses Forum, was ich suche, sind Sea-Island- oder Pima-Hemden, oder zumindest nicht-bügelfreie Hemden im Preissegment zwischen 50-100 Euro, keine Maßanfertigung aber (und das verschärft die Notlage) extrem stark tailliert.
 
Tragegefühl würde ich als Subjektiv einschätzen. Ich trage viele "Non-Iron" Hemden, insb. von Seidensticker. Ich persönlich mag den Griff und das Gefühl. Dazu sieht es einfach nicht so schnell verknittert aus.
 
Ich finde es krass, was manche Leute hier vom Stapel lassen. Olymphemden als hochnotpeinlich zu bezeichnen finde ich recht hart. Nicht jeder legt so enorm viel Wert auf Kleidung wie die Forenmember hier. Ich habe auch einige Olymphemden zu Hause und finde den Tragekomfort gemessen am Preis völlig aktzeptabel. Und auch in Deutschland gibt es genug Onlinehändler oder Schneider, die anbieten was du wünschst.
 
und ich dachte du wärest aus Frankfurt^^ :rolleyes:


Kartoffel ist ein Schimpfwort für Deutsche, das im Kreis von geistig/sozial minderbemittelten Menschen mit Emigrationshintergrund verwendet wird.

Quasi der Gegenentwurf zu Kümmel, Dönerfresser, Spagettifresser, welche im Kreis von geistig/sozial minderbemittelten Deutschen verwendet werden.
 
Hallo.

Sorry, aber hier meine 2pence:

1. Eine Aussage einer Person, die aus dem kaufmännisch orientierten Textilbereich kommt, soll qualifizierte Tips zu Stil und Dresscodes geben? Hier sollte wohl eher die Redakteurin beschäftigt werden als qualifizierte Hilfen gegeben werden.
2. Einen fünf Jahre alten Test heranziehen, zumal von Stiftung Warentest (deren Testmethoden speziell hinsichtlich Kleidung öfter kritisch hinterfragt werden bezüglich der Aussagekräftigkeit), um die eigenen Argumente zu untermauern finde ich schon, naja, amüsant. Erinnert mich an die Aufdrucke auf manchen Produkten bei Feinkost Albrecht und Co.
3. Und zu guter Letzt: Solche Sprüche kann man ja gut raushauen,wenn man sich nicht um die Pflege der Stücke selbst kümmert (was ich hier zu bezweifeln wage), gelle...

Und wer suchet der findet: In der Kreisstadt unseres Nachbarkreises, Saarlouis, gibt es z. B. einen kleinen auf Hemden spezialisierten Laden, der herrliche italienische Hemden in verschiedenen Größen und Schnittvariationen anbietet. Liegt aber etwas abseits der normalen Einkaufsroute. Vielleicht hilft ja mal, die Scheuklappen auszuziehen und mit offenen Augen durch die Stadt zu gehen, dann wird man wahrscheinlich auch fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich dachte du wärest aus Frankfurt^^ :rolleyes:


Kartoffel ist ein Schimpfwort für Deutsche, das im Kreis von geistig/sozial minderbemittelten Menschen mit Emigrationshintergrund verwendet wird.

Quasi der Gegenentwurf zu Kümmel, Dönerfresser, Spagettifresser, welche im Kreis von geistig/sozial minderbemittelten Deutschen verwendet werden.

Ah - ja.....:(
 
und ich dachte immer, Kraut sei des Deutschen Leibspeise, jetzt ist's plötzlich die Kartoffel ...

wenigstens frittiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben