Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine letzten vier oder fünf Sakkos sind von ebay und passen immer relativ gut. Ansonsten kann man über ebay ab und an mal alte Videospiele aus Japan ersteigern.
 
Es dürfte ja kein Geheimnis darstellen, dass ein nicht unerheblicher Teil meiner Garderobe aus zweiter Hand stammt oder, neudeutsch, "gethrifted" wurde; und bei Päckchen wie heute weis ich auch wieder warum. Für mich ist das Suchen, Jagen und Sammeln mit der größte Spaß am Hobby "Gute Kleidung".
Von links oben nach rechts unten 1x Kaschmir, 3x Wolle und 6x Seide :)

Ist eine wirklich feine Sache, aber man muss aufpassen .... hier noch was Schönes, dort noch was Feines und schwupps hat man viel zu viel und kann sich nur noch schwer entscheiden, was man anzieht :D (schön und fein bleibt alles trotzdem) :cool:
 
Es dürfte ja kein Geheimnis darstellen, dass ein nicht unerheblicher Teil meiner Garderobe aus zweiter Hand stammt oder, neudeutsch, "gethrifted" wurde; und bei Päckchen wie heute weis ich auch wieder warum. Für mich ist das Suchen, Jagen und Sammeln mit der größte Spaß am Hobby "Gute Kleidung".
Von links oben nach rechts unten 1x Kaschmir, 3x Wolle und 6x Seide :)

Anhang anzeigen 176636Anhang anzeigen 176637
Wo bekommt man so gute 2nd-Hand-Krawatten? Ich wühle mich täglich bei Ebay durch und finde selten was brauchbares zu einem echten Gebrauchtpreis.
 
Wo bekommt man so gute 2nd-Hand-Krawatten? Ich wühle mich täglich bei Ebay durch und finde selten was brauchbares zu einem echten Gebrauchtpreis.
Ganz allgemein sind Basare/Veranstaltungen von Charity/Service-Clubs oder kirchlichen Organisationen zu empfehlen -
dort sind die Kleidungsstücke/Accessoires meistens schön präsentiert bzw. gut gehängt (und öfter ebenfalls im neuwertigen Bestzustand) und die Anbieter haben auch Freude an ihrer Tätigkeit, mal mit Maßband um den Hals oder spontaner Typberatung...:)
Teilweise habe ich schon tolle Sachen mit den Worten "DAS wäre doch etwas für Sie !" direkt erhalten.

Sehr gute Krawatten gibt es öfter mal bei Oxfam, gerade kürzlich habe ich eine klassische E. Marinella, sowie Gum Twill von Edsor Kronen oder Ascot gefunden.
 
Es dürfte ja kein Geheimnis darstellen, dass ein nicht unerheblicher Teil meiner Garderobe aus zweiter Hand stammt oder, neudeutsch, "gethrifted" wurde; und bei Päckchen wie heute weis ich auch wieder warum. Für mich ist das Suchen, Jagen und Sammeln mit der größte Spaß am Hobby "Gute Kleidung".
Von links oben nach rechts unten 1x Kaschmir, 3x Wolle und 6x Seide :)
Wow, das sind echt tolle Fundstücke! Das motiviert mich.
Ich habe, wie das hier auch schon besprochen wurde, das Gefühl dass auf eBay und co. relativ wenig zu holen ist. Echte Second-Hand Läden gibt's bei uns in Darmstadt irgendwie auch nicht. Zum Glück bin ich bald ein paar Monate in Berlin, da werde ich das "thriften" mal so richtig angehen :)
 
Ich für meinen Teil kaufe, aufgrund regionaler Gegebenheiten, fast alle meine gebrauchten Sachen auf ebay (wenn ich nicht gerade unterwegs bin). Allerdings vielleicht 15 - 20% davon auf dem deutschen.
Oben gesehene Krawatten bsw. habe ich aus dem Sortiment eines italienischen Großhändlers gefischt; der hat wahrscheinlich mehr als 1000 Krawatten gelistet, über 95% davon Abnormitäten aus einer düsteren Periode der Herrenbekleidung, aber eben nicht nur. Man braucht etwas Zeit und Ausdauer, um sich da durchzugraben, allerdings lohnt es sich durchaus, zumindest in meinen Augen. Ein angenehmer Nebeneffekt dieser Art von Händlern ist dazu, dass sie sich in der Regel nicht die Mühe machen, ihre Artikel individuell einzupreisen, es sei denn, es steht ein übermächtiger Markenname wie Hermes auf dem Schild. Das führt dazu, dass ich die 10 oben gezeigten Krawatten, alle von guter Qualität, inklusive reinem Kaschmir von Piacenza sowie einer ungefütterten 7-fold, als Konvolut für etwa 80€ erstehen konnte.
Auch auf dem französischen, dem englischen sowie dem amerikanischen ebay ist m.M.n. deutlich mehr zu holen als bei seinem deutschen Pendant - die nötige Geduld und Experimentierfreude natürlich vorausgesetzt :)
 
Ich thrifte ja auch, aber wenn ich hier meine Kurse poste, bekomme ich bestimmt Forumshaue )
Mein weiter oben gepostetes Borelli Hemd (das wie für mich gemacht wurde und in Bestzustand)
hing neben einem Olymp-Hemd für 5,50 Euro und ich bekam es für 2.- Euro, weil niemand dort wohl
das Label kennt. Ganz ähnlich die Krawattenpreise — alle für 1.- Euro p./St. ))
 
Ich thrifte ja auch, aber wenn ich hier meine Kurse poste, bekomme ich bestimmt Forumshaue )
Mein weiter oben gepostetes Borelli Hemd (das wie für mich gemacht wurde und in Bestzustand)
hing neben einem Olymp-Hemd für 5,50 Euro und ich bekam es für 2.- Euro, weil niemand dort wohl
das Label kennt. Ganz ähnlich die Krawattenpreise — alle für 1.- Euro p./St. ))

Das kenne ich irgendwie. Mein letztes Sakko von Eduard Dressler aus Tuch von Tallia di Delfino hat mich 15 € gekostet. Das Scabal-Sakko für 22 € hat nicht gepasst :cool:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben