Grillen

BBQ zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter.:cool: Das klassisch Kurzgegrillte gibt es auch immer mal, den größten Anteil macht aber die Fraktion "Low&Slow" aus.
Sehr zu meiner Freude mehren sich auch tolle Rezeptbücher mit vegetarischen Gerichten.

@Luteno: Ja, ein schöner Smoker wäre etwas feines. Aber auch dieser hier reizt mich sehr: Monolith
 
Ist der Son of Hibachi wirklich so empfehlenswert? Habe mir ueberlegt mir so einen hier zu holen: Hier
Sieht einfach nett aus und hat eine grosse Grillflaeche, bin aber qualitativ noch nicht so ueberzeugt
 
@Banker: Soll er denn mobil sein?
Vielleicht sind diese interessant:

COBB

Smokey Joe

Lotus


Es gibt natürlich noch viel mehr Modelle und je nach Langfristigkeit einer solchen Anschaffung (also nicht nur für einmaligen Einsatz im Park/ am See) lohnt sich durchaus der Blick in eine entsprechende Zeitschrift am Bahnhofskiosk (z.B. Fire& Food)

Der ultimative mobile Grill ist natürlich der Brennwagen :D
 
Ist der Son of Hibachi wirklich so empfehlenswert? Habe mir ueberlegt mir so einen hier zu holen: Hier
Sieht einfach nett aus und hat eine grosse Grillflaeche, bin aber qualitativ noch nicht so ueberzeugt

Die Vorteile des SoH sind wie geschrieben:

  • Gusseiserner Grillrost
  • Kamineffekt zum Anzünden
  • Reinigt sich nach Gebrauch
  • Sofort wegpackbar
  • Transportabel

Er ist gut verarbeitet und man kann die Tasche auch als Unterlage verwenden (Habe letztes WE bei einem Freund auf dem Balkon gegrillt, da war die Tasche für den Holzboden Schutz).

Für so 4-5 Leute bekommt man genug gleichzeitig unter.

Wenn ich den Grill fest an einem Ort hätte würde ich mir aber auf jeden Fall ein Modell holen, bei dem ich nicht am Boden grillen muss.

Gusseiserner Rost ist leider nicht leicht zu finden und echt klasse. Sieht auch noch schön aus auf den Steaks :)
 
Haltet mich für blöd, aber:
Der Preis ist ein Fehler? :confused::confused:

Nein, der von Dir verlinkte ist die Normaloversion. Der bei Amazon ist aus Chirurgenstahl. Bessere Leitfähigkeit (=Geschwindigkeit) und genauere Abbildung der Kerntemperatur, die Oberfläche ist Gorillaglass (wie beim Iphone).
Ist halt was für Profis und/oder Freaks. Gerade wenn man auch mal ein größeres Stück Fleisch grillt.

Ich will meines nicht mehr missen.
 
Nein, der von Dir verlinkte ist die Normaloversion. Der bei Amazon ist aus Chirurgenstahl. Bessere Leitfähigkeit (=Geschwindigkeit) und genauere Abbildung der Kerntemperatur, die Oberfläche ist Gorillaglass (wie beim Iphone).
Ist halt was für Profis und/oder Freaks. Gerade wenn man auch mal ein größeres Stück Fleisch grillt.

Ich will meines nicht mehr missen.

Ach, Du warst der Käufer!
Da war ich wohl zu spät...
 
Hallo Luteno,

nun ja, ich kann das von hier aus nicht beurteilen, halte aber den Preis für maßlos überzogen. Ich selbst arbeite in der Gesundheitsbranche, meine Kunden sind u. A. Zahnärzte / Kieferorthopäden und Labore, auch in meiner Branche wird mit Chirurgiedraht gearbeit, so biete ich z. B. Interdental-Bürsten mit Chirugie-Draht an. Meines Wissens ist solcher Draht etwas, aber nicht so vehement teurer.

Ich behaupte, da ist eine "null" zu viel. :)

Liebe Grüße

Matz
 
Hallo Luteno,

nun ja, ich kann das von hier aus nicht beurteilen, halte aber den Preis für maßlos überzogen. Ich selbst arbeite in der Gesundheitsbranche, meine Kunden sind u. A. Zahnärzte / Kieferorthopäden und Labore, auch in meiner Branche wird mit Chirurgiedraht gearbeit, so biete ich z. B. Interdental-Bürsten mit Chirugie-Draht an. Meines Wissens ist solcher Draht etwas, aber nicht so vehement teurer.

Ich behaupte, da ist eine "null" zu viel. :)

Liebe Grüße

Matz
Dieser Post macht betroffen.
 
Oben