Grillen

Gute Frage, was spricht denn gegen ein schön durchwachsenes Schweinenackensteak oder leckeren Bauchspeck?

Die eigene Religion z.B. Die eigene Überzeugung. Der eigene Geschmack. Ich kenne auch jemanden, der nach einer Lebensmittelvergiftung bedingt durch Schweinefleisch, kein Schwein mehr ist.

BTT: Ich grille mittlerweile auch gerne, was, ist mir fast egal.
 
Mir schmeckt Schwein einfach nicht mehr, seit ich von einem sehr schlecht gegrillten Spannferkel gegessen habe. Allein der Geruch ist grenzwertig.
 
Schwein oder nicht Schwein...

...das ist hier die Frage! :confused:

Guten Abend Gentlemen,

ich möchte gerne eure Aufmerksamkeit von dem was auf dem Grill liegt, zu dem was in (oder unter) dem Grill liegt lenken. Die Rede ist von Kokos-Briketts, auch Grill-Kokos genannt.

Letztes Jahr hatte ich das Vergnügen auf dem Grillfest eines Freundes. Zuerst hielt ich das nur für "neumodischen Kram". Aber ich muss einräumen, dass dieser Grill-Kokos tatsächlich hervorragend zum grillen geeignet ist. Es entwickelt schnell eine durchgehende Glut und kokelt schön gleichmäßig und langsam vor sich hin. Die Temperatur ist anständig und hält lange. Das Grillergebnis: perfekt! Solltet Ihr unbedingt mal ausprobieren.

Und hier noch eine Empfehlung aus der Rubrik "mal was anderes!":
Das gute, alte Stockbrot - sicherlich noch bekannt aus dem Pfadfinder- oder Ferienlager. Rezepte gibt es zuhauf im Internet. Den Teig noch mit Kräutern verfeinern und kleine Fladen in der Größe von Bierdeckeln daraus formen. Mit Olivenöl einpinseln (bleibt sonst am Rost kleben) und beim grillen an den Rand mit dazu legen.

Gut darauf aufpassen, die verbrennen recht schnell! Und wenden nicht vergessen. Wer's richtig macht, der bekommt zur Belohnung frisches, duftendes, warmes Brot zu seinem Fleisch. Besser geht's nicht!

Gruß von
Obelix
(der jetzt Lust hätte zu grillen)
 
Ich habe mir vor kurzem den George Foreman Music Electrogrill gekauft :)
Ein super Teil. Bin total begeistert.
 
Sehe ich auch so. Elektro-Grills sind geriffelte Bratpfannen. Dann kann man es auch gleich auf den Herd stellen.
 
Ich habe den Son of Hibachi mittlerweile im Einsatz und ich möchte ihn nicht mehr missen. Der für mich beste transportable Grill. Wenn es ein großer immobiler sein soll - ich träume schon von einem Smoker..

Grüße
 
Oben