Ob das unbedingt als Quatsch zu bezeichnen wäre, bezweifle ich allen Ernstes.
Als Importeur würde ich mich niemals bezeichnen, ich bin nur ein Händler von verschiedenen Produkten, Herstellern und Hornmanufakturen.
Lebensekel und dergleichen - absolute Fehlanzeige.
Enervierende Umstände gibt es allerdings wie die Märchen auf tausend und einer Internetpage.
Da wird dann von einer Optimierung der Rezeptur erzählt, dabei hat man nur den Hersteller gewechselt und verkauft etwas anderes unter derselben Marke.
Vielleicht sollte man nicht alles im Internet so bitterernst sehen - ich fand z.B. die zwei Gladiatoren in ihren Kostümen, wenn ich sie mal so bezeichnen darf, in DS durchaus unterhaltsam.
Es geht doch bloß um Unterhaltung... und vielleicht nimmt der Eine oder Andere bestimmte Erkenntnisse daraus mit - seine Fraktion darf jeder frei wählen und nach Gutdünken jederzeit wechseln.
Auf objektiv nachvollziehbare Produktbewertungen müsste man schon aus gründen der Vermeidung von Umsatzeinbußen und Gesichtsverlust von vorne herein verzichten.
Wenn jemand, um Versandkosten zu sparen, beim Schuhkauf auch gleich 1 L Schuhcreme mit bestellt, dann dürfte er wohl kaum in die Verlegenheit kommen etwas neues auszuprobieren oder das zu wollen.
Da muss man schon ein wahrer Schuh-Aficionado sein, um das große Risiko einzugehen etwas anderes aus zu probieren oder danach zu suchen wie z.B. nach dem ältesten produzierenden Schuhpflegemittelhersteller.
Jeder Feld-Wald-Wiesen-Lohnabfüller füllt ab, wenn die Produktionsmittel passen und die Marge stimmt! Völlig obsolet!
Die detaillierten Rezepturen würden uns interessieren. Na..?!
.
Ich bin doch nicht der Helge als dass man mir die Details der Rezepturen verraten würde.
Ich hatte mal den Junior nach einem einzigen Detail gefragt, sein Gesicht sprach Bände - das werde ich also für immer sein lassen.
Mit Abfüller war übrigens der Hersteller gemeint - wer sonst sollte so etwas bei Schuhcremes machen können?
Aber ich merke - Details zur schönen bunten Markenwelt sind unerwünscht, nicht dass noch jemand den Unterschied zwischen einer Wort- und Bildmarke und einem Herstellernamen bemerkt, oder dass es einer Zeitmaschine bedarf, wenn eine 1970 gegründete Firma eine Marke aus dem Jahr 1918 vertreibt.