Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So. ich wage mich heute ein zweites Mal in diesen Strang. Es ist zwar nicht das Outfit, dass ich heute getragen haben, aber eins, dass ich Mitte September an einem Tag trug.

Nachdem ich mich eigentlich für diesen Anlass hier im Forum ursprünglich einmal angemeldet habe, bin ich schon ein bisschen Neugierig, ob ich mich mit meiner allerersten MTM-Erfahrung ganz wacker geschlagen habe oder es aus eurer Sicht eher ein Griff ins Klo war.

Mir ist bewusst, dass die Krawatte total mies gebunden war. Aber das ist mir in der Aufregung nicht wirklich aufgefallen. Ehrlich gesagt wusste ich auch nicht, ob man bei einer solchen Weste irgendeinen Knopf offen trägt und ob die Uhr da hingehört. Unter der Weste war noch ein schwarzer Albert Thurston versteckt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 812
  • 6.jpg
    6.jpg
    12 KB · Aufrufe: 744
  • 5.jpg
    5.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 764
  • 4.jpg
    4.jpg
    30 KB · Aufrufe: 789
  • 3.jpg
    3.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 783
  • 2.jpg
    2.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 808
  • 7.jpg
    7.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 717
  • 8.jpg
    8.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 718
  • 9.jpg
    9.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 710
So. ich wage mich heute ein zweites Mal in diesen Strang. Es ist zwar nicht das Outfit, dass ich heute getragen haben, aber eins, dass ich Mitte September an einem Tag trug.

Nachdem ich mich eigentlich für diesen Anlass hier im Forum ursprünglich einmal angemeldet habe, bin ich schon ein bisschen Neugierig, ob ich mich mit meiner allerersten MTM-Erfahrung ganz wacker geschlagen habe oder es aus eurer Sicht eher ein Griff ins Klo war.

Mir ist bewusst, dass die Krawatte total mies gebunden war. Aber das ist mir in der Aufregung nicht wirklich aufgefallen. Ehrlich gesagt wusste ich auch nicht, ob man bei einer solchen Weste irgendeinen Knopf offen trägt und ob die Uhr da hingehört. Unter der Weste war noch ein schwarzer Albert Thurston versteckt.

Finde ich sehr gelungen! Schöner Anzug. Allein die Kette hätte ich eher so getragen:
 

Anhänge

  • IMG_0758-e1347532172525.jpg
    IMG_0758-e1347532172525.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 526
Glückwunsch zur Hochzeit!
Windowpane am Anzug ist für mich eh immer ein Winner!

Vielen Dank. Ich mag einfach Windowpane. Und hier fand ich es schlicht, aber doch nicht langweilig. Die Farbe der Karos stimmte mit der des Brautkleids überein. Und das rote Innenfutter fand sich im Ton in der Rose auf dem Schuh meiner Frau wieder.

Was meinst du zum Sitz? Du magst es ja auch gerne körperbetont. Ist der okay?
 
Glückwunsch, Diplomjodler! Mir gefällt der Anzug sehr gut. Falls jemand hier die Passform oder sonst etwas bemängeln sollte (mir fällt aber nichts auf, das man bemängeln könnte, bin aber auch noch ein Neuling), könnte ich zu Hilfe eilen und ein Bild vom Wilvorst-Anzug einstellen, den ich bei meiner Hochzeit getragen habe. :cool:
 
Vielen Dank. Ich mag einfach Windowpane. Und hier fand ich es schlicht, aber doch nicht langweilig. Die Farbe der Karos stimmte mit der des Brautkleids überein. Und das rote Innenfutter fand sich im Ton in der Rose auf dem Schuh meiner Frau wieder.

Was meinst du zum Sitz? Du magst es ja auch gerne körperbetont. Ist der okay?

Ich finde den Sitz, basierend auf den Fotos, recht ordentlich.
Für eine wirkliche Passformbeurteilung wären Robopose-Bilder nötig.
 
Problem nur: Das Sakko passt nicht... es ist zu lang und zu weit.

Da würde ich wiederum sagen, dass die Kameraperspektive diesen Schluss nur bedingt zulässt. Bisher waren die Fotos von M.S. meist von schräg oben aufgenommen, diesmal von schräg unten, beides verzerrt die Proportionen. Brusthöhe wäre optimal. Ähnliches gilt für die Farben, da legen die gelegentlichen Tageslichtfotos nahe, dass die Kombis vielleicht häufig gar nicht so trist/kontrastarm sind, wie es auf den dunklen Flurfotos den Anschein hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben