Passform Beurteilung Sammelthread

Nummer größer bestellen, die Schultern hier sind viel zu eng. Siehst du, weil sich deine Schulter bzw. dein Oberarm nach außen in den Ärmel durchdrückt, der sollte da glatt fallen.

Daher würde ich den Anzug nochmal ne Nummer größer bestellen, das könnte dann durchaus (sehr) gut passen.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde den Anzug in einer Größe größer probieren und dann erneut ein Bild posten.

Ein Freund ist in derselben Situation und wäre über eine Aussage zur Passform froh.
 

Anhänge

  • Markus Ru?ckansicht.jpg
    Markus Ru?ckansicht.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 380
  • Markus front 2.jpg
    Markus front 2.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 384
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde den Anzug in einer Größe größer probieren und dann erneut ein Bild posten.

Ein Freund ist in derselben Situation und wäre über eine Aussage zur Passform froh.

Das Sakko ist die üblichen paar Zentimeter zu kurz, ansonsten ist es nicht schlecht. Die Ärmelrotation scheint nicht ganz zu passen und außerdem staucht der Stoff am Oberarm sehr stark. Das kann auch passieren, wenn das Hemd nicht wirklich passt; so ist es schlecht zu beurteilen. Evtl ist der Oberarm etwas zu schlank geschnitten.
 
Hallo!

Was sagt ihr zu diesem Anzug von SuSu?
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    54 KB · Aufrufe: 398
  • 004.jpg
    004.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 403
  • 005.jpg
    005.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 388
  • 001.jpg
    001.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 383
  • 006.jpg
    006.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 386
  • 007.jpg
    007.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 386
Hallo!

Was sagt ihr zu diesem Anzug von SuSu?

Ärmel müssten natürlich gekürzt werden, dabei kann man die Ärmelrotation anpassen und den Stoff an der Schulter etwas einraffen. An der Taille etwas auslassen, dann verschwinden die Querfalten.

Die Schulter kann man nicht gut beurteilen. Das Revers wirkt etwas weit am Beginn des Halsringes, sind die Schultern weit überschnitten?
 
Ärmel müssten natürlich gekürzt werden, dabei kann man die Ärmelrotation anpassen und den Stoff an der Schulter etwas einraffen. An der Taille etwas auslassen, dann verschwinden die Querfalten.

Die Schulter kann man nicht gut beurteilen. Das Revers wirkt etwas weit am Beginn des Halsringes, sind die Schultern weit überschnitten?

Ärmel wurden schon durch SuSu angepasst. Sollten wohl noch etwas gekürzt werden?

Was bedeutet "überschnittene" Schultern?

Danke für's Feedback!
 
Ärmel wurden schon durch SuSu angepasst. Sollten wohl noch etwas gekürzt werden?

Was bedeutet "überschnittene" Schultern?

Danke für's Feedback!

Ja, die Ärmel sind viel zu lang. Sie müssten noch gekürzt werden. Dazu würde man die Schulter- und Seitennaht öffnen und kann auch die Falten unter der Schulter, die aufgrund der etwas zu großen Brustweite entstehen, entfernen und die Schulterrotation anpassen.

Überschnitten ist die Schulter, wenn die Schulternaht nicht auf der Schulter liegt, sondern durch das Schulterpolster gestützt nach Außen geschoben wird. Man kann den knöchernen Schulterrand tasten und sieht dann den Abstand dessen zur Schulternaht.
Überschnittene Schultern sind nicht unnormal - wenn die Konstruktion des Sakkos das so vorsieht. Wenn die Schulter überschnitten ist, weil das Sakko einfach zu groß ist, erzielt man keine stimmige Proportion.
 
Liebes Forum,

nachdem ich bisher weitestgehend mit Chinos und Hemden - wahlweise mit hochgekrempelten Ärmeln oder Pullover darüber - unterwegs war, würde ich langsam gerne mehr Sakkos anschaffen. Dieses Polo Ralph Lauren Sakko (Purple Line) habve ich bei Ebay gefunden und es sitzt nach meinem laienhaften Auge gar nicht so schlecht. Allenfalls die Ärmel würde ich ggfs. etwas kürzen (Mit Manschettenknöpfen ist es in Ordnung, aber bei Sportmanschetten sind die Ärmel doch recht lang).

Gleichwohl würde ich die Meinung Eurer geschulten Augen einholen. Insbesondere bei der Schulter bin ich schlicht unsicher. Den Anlehn-Test habe ich gemacht und meinem Gefühl nach hat das Sakko den bestanden.

Ich freue mich auch über Anmerkungen und Hinweise, inwieweit mir das Sakko steht und vor allem, wie es sich kombinieren lässt. Es sollten noch legere und informellere Kombinationsmöglichkeiten gegeben sein. Vielen Dank schonmal im Voraus.

toque

P.S: Die Fotos sind nicht optimal, aber besser habe ich es mit Selbstauslöser (zu kurzes Kabel) leider nicht hinbekommen. Ich hoffe, es lässt sich trotzdem genug erkennen.
 

Anhänge

  • IMG_4038.jpg
    IMG_4038.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_4039.jpg
    IMG_4039.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 410
  • IMG_4040.jpg
    IMG_4040.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_4041.jpg
    IMG_4041.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 404
Mal ab von der Passform scheint das ein verwaistes Anzugsakko zu sein, oder? Dafür spricht neben dem glatten Stoff vor allem die Taschenanordnung.
 
Oben