Passform Beurteilung Sammelthread

Danke für den Input mit der Rückenlänge. Werde ich bei meinem nächsten MTM-Hemd berücksichtigen und vorher nochmal diesbezüglich querlesen.
Gibt es sonst noch Anmerkungen zum Rest des Hemdes?

Besten Dank schonmal bis hierhin!:)
 
Bei Mitarbeiterinnen ist da Vorsicht angebracht, da Damenkleidung anders geschnitten ist. Meine Erfahrung: Je mehr Hemd in der Hose steckt desto mehr Reibung ist da, die das Rutschen verhindert und wenn das Hemd lang genug ist, sitzt man im typischen Bürojob sogar ein bisschen drauf, was den Halteeffekt noch verstärkt.

Wenn es zu lang ist, bilden sich aber auch ggf. Falten im Rückenbereich, sollte man auch bedenken.
 
Guten Morgen!

Ein Lazio in 102, behalten oder nicht behalten?

Meine Zweifel: Schließpunkt zu niedrig (optisch, von der Taille her sitzt er ziemlich genau richtig)? Schultern minimal zu weit?

Geplante Änderungen: Ärmel kürzen, Nackenfalte, minimal stärker taillieren, Hose kürzen

Danke schonmal vorab!
 

Anhänge

  • lazio-102.jpg
    lazio-102.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 380
Guten Morgen!

Ein Lazio in 102, behalten oder nicht behalten?

Meine Zweifel: Schließpunkt zu niedrig (optisch, von der Taille her sitzt er ziemlich genau richtig)? Schultern minimal zu weit?

Geplante Änderungen: Ärmel kürzen, Nackenfalte, minimal stärker taillieren, Hose kürzen

Danke schonmal vorab!

Die Schulter schaut mir auch minimal zu weit aus, 98 mal ausprobieren und dazu kannst auch gleich ein Napoli zum Vergleich mitbestellen.
 
Azyklischer Kauf bei L&M - nur bin ich mir mit der Passform etwas unsicher.

Es handelt sich dabei um das ModellStarnberg auf dem 108er Leisten.

Man möge mir die kurze Hose verzeihen, aber dann sieht man die Passform besser.
 

Anhänge

  • 20160809-225658-_MG_3786.jpg
    20160809-225658-_MG_3786.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 354
  • 20160809-225826-_MG_3788.jpg
    20160809-225826-_MG_3788.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 341
  • 20160809-225719-_MG_3787.jpg
    20160809-225719-_MG_3787.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 343
Guten Morgen!

Ein Lazio in 102, behalten oder nicht behalten?

Meine Zweifel: Schließpunkt zu niedrig (optisch, von der Taille her sitzt er ziemlich genau richtig)? Schultern minimal zu weit?

Geplante Änderungen: Ärmel kürzen, Nackenfalte, minimal stärker taillieren, Hose kürzen

Danke schonmal vorab!

Schwer zu sagen nur von Bildern, was du beschreibst, kann stimmen. Die geplanten Änderungen klingen gut. Besser als 93% aller Anzugträger in freier Wildbahn siehst du damit auf jeden Fall aus.


Azyklischer Kauf bei L&M - nur bin ich mir mit der Passform etwas unsicher.

Es handelt sich dabei um das ModellStarnberg auf dem 108er Leisten.

Man möge mir die kurze Hose verzeihen, aber dann sieht man die Passform besser.

Ganz ehrlich, Anzugpassform aufgrund von Bildern zu beurteilen ist ja schon schwierig genug, bei Schuhen kann man das mMn einfach vergessen.
 
Oben