Passform Beurteilung Sammelthread

Paranoia oder Realität?
Aufgrund geändertem Schnitt habe ich den Sienna mal in 24 und 25 bestellt. Früher passte 24 besser, inzw 25 vom Rumpf und Taille.

Aber die Schultern stören mich.... Oder ich spinne :(

Schaut mal und sagt mir ob ihr einen Unterschied seht, und wenn ja welches besser aussieht....

Danke

Anhang anzeigen 149781Anhang anzeigen 149782Anhang anzeigen 149783

Finde 24 auch besser , obwohl 25 ist noch OK, aber was bringt dir wenn die 24 überhaupt nicht mehr in der Taille passt.
 
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin in rund 3 Wochen zu einer Hochzeit eingeladen. Ich hatte den Zeitaufwand von MTM unterschätzt, deswegen bleibt jetzt nur noch RTW übrig. Da habe ich oft das Problem, dass wenn der Anzug an den Schultern passt, der Rest des Sakkos zu "schlabberig" ist.

Heute war ich dann in der Galeria Kaufhof und habe mich dort durch die Anzüge getestet. Dabei hat meinem Empfinden nach der Anzug von Digel Move ganz gut gepasst. Bild anbei. Da ich alleine war, konnte ich leider erstmal nicht mehr Fotos machen, könnte aber noch mal zusammen mit der Freundin hin, um weitere Fotos zu machen.

Oder ist es aufgrund dieses Fotos sowieso recht schwierig zu beurteilen? Änderungschneiderei würde dann am Ende noch passen. Auch die Hose ist jetzt nicht so gut zu sehen, fühlte sich für mein Verhältnis aber gut an. Allerdings ist das eh ein Baukastensystem und ich könnte von 48 noch auf die 50 gehen bei der Hose.

PS: Für SuSu bestellen wird es jetzt vermutlich auch zu spät sein, oder?

So schlecht sitzt es nicht aber der Schnitt ist einfach absolut nichts, und das wird sehr wahrscheinlich auch bei 95% der Leute so sein.
Aber im Detail: Sakko sieht recht kurz aus, Brust zu weit , Taille auch komisch. Revers ist nichts, würde lieber 100-200€*(unabhängig vom Hersteller) drauflegen und was vernünftiges kaufen.
 
Heute mein erstes MTM-Hemd von Van Lack bei Eckerle abgeholt.
Es soll mir als Vorlage für die erste Bestellung bei Luxire dienen.
Folgendes würde ich dabei ändern:
- Schulter weiten (sind 1 cm)
- Brust weiten (1-2 cm; Spannt nur, wenn ich meine Arme weit nach hinten Strecke)
- Armumfang verringern (Unterarm 2 cm, Oberarm 3)

Unsicher bin ich mir, wie ich das Bauschen des Hemdes in der Hose verbessere. Sollte ich die untere Taille noch schmaler machen?

Der Stoff ist mir übrigens zu durchsichtig. Mit T-Shirt darunter sollte es allerdings nicht weiter auffallen.
Was meint ihr zu dem Ergebnis und den Änderungen?

/edit: Meine bearbeiteten Bilder sprengen hier den Platz. Solange meine Bearbeitungsskillz noch so dürftig sind, gibts das ganze erstmal über dropbox:
Klick Mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mein erstes MTM-Hemd von Van Lack bei Eckerle abgeholt.
Es soll mir als Vorlage für die erste Bestellung bei Luxire dienen.
Folgendes würde ich dabei ändern:
- Schulter weiten (sind 1 cm)
- Brust weiten (1-2 cm; Spannt nur, wenn ich meine Arme weit nach hinten Strecke)
- Armumfang verringern (Unterarm 2 cm, Oberarm 3)

Unsicher bin ich mir, wie ich das Bauschen des Hemdes in der Hose verbessere. Sollte ich die untere Taille noch schmaler machen?

Der Stoff ist mir übrigens zu durchsichtig. Mit T-Shirt darunter sollte es allerdings nicht weiter auffallen.
Was meint ihr zu dem Ergebnis und den Änderungen?

/edit: Meine bearbeiteten Bilder sprengen hier den Platz. Solange meine Bearbeitungsskillz noch so dürftig sind, gibts das ganze erstmal über dropbox:
Klick Mich

Mir wäre es zu kurz, hätte die Sorge das es dann aus der Hose rausrutscht. Das Hemd sollte mMn das Gesäß bedecken, dann gibt es genug Reserve.
 
Mir wäre es zu kurz, hätte die Sorge das es dann aus der Hose rausrutscht. Das Hemd sollte mMn das Gesäß bedecken, dann gibt es genug Reserve.

Bislang blieb alles da, wo es sein sollte.
Damit es am unteren Rücken über der Hose nicht so bauscht, wurde es mir sogar extra kürzer empfohlen. Hat nicht wirklich funktioniert..
 
Damit es am unteren Rücken über der Hose nicht so bauscht, wurde es mir sogar extra kürzer empfohlen. Hat nicht wirklich funktioniert..

Ich verstehe nicht, was das mit der Länge zu tun haben soll. Klar, um so mehr das Hemd hinten rauszieht, umso bauschiger wird es. Ist es kürzer, ist es so dann einfach aus der Hose. Wobei es ja auch außerhalb der Hose bauscht. :confused:
 
Der (vermeintlich) fachkundigen Mitarbeiterin nach würde die Länge des Hemdes die Stärke des Bauschens beeinflussen. Je mehr Stoff in der Hose versteckt wird, desto mehr kann auch rausrutschen, so ihre Argumentation.
Klang damals logisch.
Bei meinem Resultat zweifel ich es jedoch an.

Das Bauschen beeinflusse ich über die Hüft- & Taillenbreite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der (vermeintlich) fachkundigen Mitarbeiterin nach würde die Länge des Hemdes die Stärke des Bauschens beeinflussen. Je mehr Stoff in der Hose versteckt wird, desto mehr kann auch rausrutschen, so ihre Argumentation.
Klang damals logisch.
Bei meinem Resultat zweifel ich es jedoch an.

Das Bauschen beeinflusse ich über die Hüft- & Taillenbreite?
Bei Mitarbeiterinnen ist da Vorsicht angebracht, da Damenkleidung anders geschnitten ist. Meine Erfahrung: Je mehr Hemd in der Hose steckt desto mehr Reibung ist da, die das Rutschen verhindert und wenn das Hemd lang genug ist, sitzt man im typischen Bürojob sogar ein bisschen drauf, was den Halteeffekt noch verstärkt.
 
Oben