Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenig getragener Derby von Shoepassion in meiner Größe, der Samstag angekommen ist und ein Digel Gürtel (bitte keine Vorträge), da ich mir momentan nicht mehr leisten kann. Der Farbton ist aber wirklich perfekt getroffen. Die Qualität des Gürtel ist in Ordnung, auf Lloyd Niveau. Seine 30€ ist er also wert und der Farbton stimmt einfach perfekt.

Es fehlen nur noch die Boulevardeisen, dann kann der Spaß losgehen. Um Geld zu sparen und weil mein Schuhmacher, den ich mittlerweile meide, das nicht hinkriegt, werden diese selbst angebracht. Für diesen Schuh wird Größe 14 von Triumph benötigt, gibt es bei Langlauf Schuhbedarf im 6er Pack.
 

Anhänge

  • DSC01444.jpg
    DSC01444.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 443
Allerlei für einen kühlen Sommer '16:
passender Ersatz für den hellen Baumwollanzug, aus dem ich mittlerweile hinausfalle ...
Image1468912130.573386.jpg
... Sakkos, eines aus leichtem, blauen Donegal, eines aus dem fein gerippten Wollstoff, dessen Namen mir hier niemand ...
Image1468912147.361060.jpg
... ein Anzug aus dunkelgrauem, aber recht leichtem Flanell ...
Image1468912187.716917.jpg
... und dies schöne Stück von Aquascutum, historisch, aber wie neu.
Image1468912213.463395.jpg
Mit dem roten Überkaro vertragen sich mehr Krawatten als befürchtet, aber: Besteht der Anzug auf schwarzen Schuhen? Auf braunen? Oder geht beides?
 
Heute konnte ich (endlich) mein MTM-Hemd von Herrn Gerlach in Münster abholen. Ganz langweilig habe ich ein weißes OCBD bestellt, das fehlte mir eh noch in meinem Schrank.
 

Anhänge

  • IMG_2676.jpg
    IMG_2676.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 457
  • IMG_2681.jpg
    IMG_2681.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 462
  • IMG_2682.jpg
    IMG_2682.jpg
    89 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_2683.jpg
    IMG_2683.jpg
    139 KB · Aufrufe: 491
Heute konnte ich (endlich) mein MTM-Hemd von Herrn Gerlach in Münster abholen. Ganz langweilig habe ich ein weißes OCBD bestellt, das fehlte mir eh noch in meinem Schrank.

der kragen gefällt mir in geöffneten zustand besser. die tasche hätte ich auch weggelassen; noch dazu erscheint sie recht groß

Stoff und knöpfe sehen gut aus
 
Danke euch beiden. Die Brusttasche wollte ich mal ausprobieren, habe ich an noch keinem meiner anderen Hemden. Mal schauen, ob es mir gefällt.

Den Kragen finde ich mit Krawatte auch nicht schön, ohne Krawatte finde ich ihn aber gut. Die Krageneinlage ist (noch) recht steif, ein bisschen rollt der Kragen ja aber auch so schon.
 
Danke euch beiden. Die Brusttasche wollte ich mal ausprobieren, habe ich an noch keinem meiner anderen Hemden. Mal schauen, ob es mir gefällt.

Den Kragen finde ich mit Krawatte auch nicht schön, ohne Krawatte finde ich ihn aber gut. Die Krageneinlage ist (noch) recht steif, ein bisschen rollt der Kragen ja aber auch so schon.
Mir gefällt der Kragen auch geschlossen. Ist halt formeller, und von der Machart wirkt er recht streng - finde es gut

Gesendet von meinem E7 mit Tapatalk
 
Allerlei für einen kühlen Sommer '16:
passender Ersatz für den hellen Baumwollanzug, aus dem ich mittlerweile hinausfalle ...
Anhang anzeigen 149221
... Sakkos, eines aus leichtem, blauen Donegal, eines aus dem fein gerippten Wollstoff, dessen Namen mir hier niemand ...
Anhang anzeigen 149222
... ein Anzug aus dunkelgrauem, aber recht leichtem Flanell ...
Anhang anzeigen 149223
... und dies schöne Stück von Aquascutum, historisch, aber wie neu.
Anhang anzeigen 149224
Mit dem roten Überkaro vertragen sich mehr Krawatten als befürchtet, aber: Besteht der Anzug auf schwarzen Schuhen? Auf braunen? Oder geht beides?
Würde sagen schwarze Schuhe. Evtl sehr dunkel braune, das müsste man Angst mal angezogen sehen.

Gesendet von meinem E7 mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben