Kleine Fragen, schnelle Antworten

  • Like
Reactions: cbr
Wieso Seidenpapier?
Um zu verhindern, dass die Teile aneinander durch Oberflächenreibung haften, das ist der Hauptfaktor bei der Faltenbildung. Ich verwende gerne viel Seidenpapier beim Packen.

Ich habe allerdings auch von einigen Dienstreisen her die Erfahrung gemacht, dass Wolle-Mohair-Mischungen insgesamt weniger knittern und dadurch auch glatter aus dem Koffer kommen. Das ist i.A. aber nur bei sommerlich-warmen Zielen eine Option.
 
Wie wäre es stattdessen mit einer Kleidertasche? Hemden (z. B. in einer Hemdentasche), Schuhe, Accessoires etc. in den Koffer und Anzüge in die Kleidertasche. Selbst mit den Billigteilen, die man beim Anzugkauf dazubekommt, knittert da nichts (nach meiner Erfahrung).
 
Ich vermute, das ist genau die Technik, die jogginghose mit "Überstülpen der Schultern und Falten in der Mitte" meint. Die ist auch an sich super, man darf nur trotzdem den Koffer nicht auf Spannung vollstopfen.
Richtig.
Ist auf Spannung nicht tendenziell besser als leer, weil die Sakkos dann eher ins Rutschen kommen?

Wie wäre es stattdessen mit einer Kleidertasche? Hemden (z. B. in einer Hemdentasche), Schuhe, Accessoires etc. in den Koffer und Anzüge in die Kleidertasche. Selbst mit den Billigteilen, die man beim Anzugkauf dazubekommt, knittert da nichts (nach meiner Erfahrung).
Eigentlich wollte ich nicht noch mehr Taschen mit mir durch die Gegend tragen.
 
Um zu verhindern, dass die Teile aneinander durch Oberflächenreibung haften, das ist der Hauptfaktor bei der Faltenbildung. Ich verwende gerne viel Seidenpapier beim Packen.

Ich habe allerdings auch von einigen Dienstreisen her die Erfahrung gemacht, dass Wolle-Mohair-Mischungen insgesamt weniger knittern und dadurch auch glatter aus dem Koffer kommen. Das ist i.A. aber nur bei sommerlich-warmen Zielen eine Option.
Hm, dachte, Seidenpapier wird gern zum Ausstopfen der Ärmel verwendet.
 
Heute dieses dry cotton Funktionsunterhemd ("Drunterhemd") von Mey erhalten.
Den Großteil des Unterhemds sieht man tatsächlich kaum, aber den Rand des Ausschnitts kann man ziemlich gut erkennen, wie ich finde. Weiß nicht, werde es vielleicht zurückschicken.

Hat jemand einen Vorschlag für ein ähnliches Unterhemd in der gleichen Preiskategorie?
 
Oben