Kleine Fragen, schnelle Antworten

Albert Kreuz, da ist der Kragen wesentlich flacher. Ich habe nur die mit Rundhals, weil ich selten mal keine Krawatte trage. Aber ich denke, dass die AK Unterhemden weniger sichtbar sein müssten.

Das muss ich zurücknehmen, trifft nur auf Rundhals zu.
 
Hat jemand von Euch ein hautfarbenes Unterhemd, dessen Ränder/Kanten sichtbar sind bzw. sich abzeichnen? Wäre kool, wenn mir jemand erzählen würde, dass da nicht so schlimm sei :D
 
Guten Morgen!

Ich möchte mir gerne meinen ersten Anzug außerhalb der üblichen Einsteigerstangenware bei Hirmer und Konen kaufen und tendiere zu Anton Meyer. Das Sakko sitzt im Bereich der Schulter sehr gut, keine Nackenfalten und die Rotation passt auch. Allerdings müsste ich die Ärmel von oben kürzen lassen und das Sakko am Bauch auslassen. Zusätzlich müsste die Hose gekürzt und die Beine enger gemacht werden. Ich käme so in Summe auf etwa 550 €.

Finde ich zu diesem Preis auch eine vergleichbare Qualität bei Cove? Oder müsste ich da dann mit höheren Ausgaben rechnen?

Danke und Grüße
 
Vielen Dank für die Hinweise!

SuSu (MtM) wäre die Alternative.

Bei SuSu MtM bin ich aus zwei Gründen etwas skeptisch:

Ich war bisher vielleicht vier mal bei SuSu. Jeder Anzug, den ich da anhatte, sah an mir geradezu grotesk aus. Ich bin zu kurz, die Taille ist zu ausladend, die Schultern passen sogar bisweilen. Wenn nun also die Standardschitte die Basis für das Schlupfteil bilden, fehlt mir da ein bisschen der Optimismus.

Und fast noch wichtiger: Ich habe im Forum bereits oft gelesen, man sollte bereits Vorstellungen von seinem eigenen Stil haben, bevor man sich auf ein MtM-Abenteuer einlässt. Bei Cove habe ich den unbegründeten Optimismus, nicht schlecht beraten zu werden. Wenn ich mir allerdings den Kleidungsstil eines relevanten Anteils der SuSu-Verkäufer in der Münchner Filiale anschaue (und "moderner Schnitt" ist da wirklich wohlwollend), sehe ich doch die Gefahr, während des Fittings von irgendetwas überzeugt zu werden, was sich im Nachgang als teure Fehlinvestition erweist.

Ich denke, in diesem Falle starte ich mal mit der Kombination Anton Meyer und Schneidermanufaktur. Black Friday ist ja nächstes Jahr eh wieder...
 
1. Schau mal im SuSu mtm Thread vorbei. Die mtm Schlupfteile haben mit den SuSu Schnitten nichts zu tun.
2. Die Verkäufer und das mtm-Personal sind zwei Paar Schuhe.

Das nur als kleiner Hinweis, auch wenn deine Entscheidung schon gefallen sein sollte.
 
Moin,

könnte mir bitte jemand eine oder zwei Marken für einen Baukasten-Anzug empfehlen? Danke schon mal. :)
Budget für ein Sakko liegt diesmal bei maximal 350 Euro, wobei mir max. 300 Euro viel lieber wären.

Habe mir schon mal die beiden Digel hier angeguckt:
https://www.digel-shop.com/prod/99706-anzug-arielapollo-dunkelblau-132983/
https://www.digel-shop.com/prod/99706-anzug-arielapollo-dunkelblau-132983/
Wären die ok?
Ist Dunkelblau eigtl. dunkler als Navy-Blau?

Mitte/Ende nächsten Jahres wird es dann ein SuSu MtM, aber bis dahin möchte ich intensiv Sport machen.
 
Oben