Zweite Hose zum Anzug sinnvoll?


Ich habe mir im August bei Mientus eine Boss Orange-Jeans gekauft, die nach 4 Monaten bereits am Hintern durchgescheuert war. Vor der Tür habe ich einen Boss-Store, die hätten sie nur zurück genommen, wenn ich sie auch dort gekauft hätte.

Wenn nach nur vier Monaten eine Jeans einen derart starken Verschleiß zeigt, dann muss dieser Mangel bzw. die Ursache für den Mangel an der Sache nicht vom Kunden nachgewiesen werden. Erster Ansprechpartner ist dann immer der Händler, bei dem gekauft wurde. Dessen "Pflicht" besteht dann darin, den Mangel zu beheben, oder für Ersatz zu sorgen, oder die Ware zurückzunehmen. Da sich aber genau hier viele Wholesaler aus der Verantwortung stehlen wollen, empfahl ich den Weg direkt zum Hersteller, da ich hier zusichern kann, dass das Problem gelöst wird. Dass auch da bereits einmal abgelehnt wurde, entspricht nicht der Unternehmensleitlinie, sofern alle Kriterien für eine berechtigte Reklamation erfüllt sind (Kaufbeleg).

Gruß
Camara
 
Wenn nach nur vier Monaten eine Jeans einen derart starken Verschleiß zeigt, dann muss dieser Mangel bzw. die Ursache für den Mangel an der Sache nicht vom Kunden nachgewiesen werden. Erster Ansprechpartner ist dann immer der Händler, bei dem gekauft wurde. Dessen "Pflicht" besteht dann darin, den Mangel zu beheben, oder für Ersatz zu sorgen, oder die Ware zurückzunehmen. Da sich aber genau hier viele Wholesaler aus der Verantwortung stehlen wollen, empfahl ich den Weg direkt zum Hersteller, da ich hier zusichern kann, dass das Problem gelöst wird. Dass auch da bereits einmal abgelehnt wurde, entspricht nicht der Unternehmensleitlinie, sofern alle Kriterien für eine berechtigte Reklamation erfüllt sind (Kaufbeleg).

Gruß
Camara

An dieser Stelle möchte ich Camara einmal ein großes Lob aussprechen.
Er verhält sich als Boss-Insider vorbildlich, ständig bemüht, den Foristen hier im Forum zu helfen, wenn es um die Marke Boss geht.
Stilvoll ignoriert er immer wieder auftauchende abfällige Bemerkungen über Boss und zeigt, wie man durch fundierte Argumentation positive Akzente setzt. Sehr professionell, danke Camara!
 
Oben