Zweite Hose zum Anzug sinnvoll?

frogboarder

Member
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob es Sinn macht eine zweite Hose zum Anzug zu ordern. Verschleißt denn das Sakko wirklich so viel stärker, dass dieses Sinn macht.

Was meint Ihr?
 
Ebenso abhängig machen kann mans von der Zahl der Reinigungen.
Wenn man gern mal die Hose ohne Sakko in die Reiniung gibt, empfielt sich je nach Möglichkeit eine weitere Hose, um im Endeffekt Hosen und Sakko ähnlich oft gereinigt zu haben.

Grund ist einfach die Alterung der Kleidung durch die chemische Reinigung.
 
Ich mache das seit drei Jahren nur noch. Zu jedem Anzug zwei Hosen. Das ist finanziell nur ein unerheblicher Mehraufwand, der sich aber extrem lohnt. Stichwort Reinigung, viele Dienstreisen, Verschleiss, immer gebügelte Hose parat....
 
Lohnt sich denke ich auf jeden Fall.
Bei meinem ca. 1 Jahr alten Hugo Boss Anzug, sieht das Sakko noch aus wie zu Anfang, bei der Hose sind jedoch die Nähte im Gesäßbereich erschreckend dünn geworden - und ich befürchte, dass dort bald ein Riss entstehen wird.
 
Wenn man den Anzug wirklich über längere Zeit haben möchte - sprich 4 Jahre und länger - dann würde ich es auf alle Fälle empfehlen, eine zweite Hose zu kaufen. Ich selbst aber habe dies noch bei keinem Anzug gebraucht. Die ältesten sind ca. 9 Jahre.

Lohnt sich denke ich auf jeden Fall.
Bei meinem ca. 1 Jahr alten Hugo Boss Anzug, sieht das Sakko noch aus wie zu Anfang, bei der Hose sind jedoch die Nähte im Gesäßbereich erschreckend dünn geworden - und ich befürchte, dass dort bald ein Riss entstehen wird.

Sollte tatsächlich ein Riss entstehen und der Anzug dann nicht älter als zwei Jahre alt sein, bitte reklamieren. Ist zwar Verschleiß, fällt jedoch bei Boss unter Kulanz. Wenn nicht bei Boss direkt gekauft, z.B. im P&C o.ä. dann in einen Boss Store gehen bzw. schicken.

Gruß
Camara
 
Sollte tatsächlich ein Riss entstehen und der Anzug dann nicht älter als zwei Jahre alt sein, bitte reklamieren. Ist zwar Verschleiß, fällt jedoch bei Boss unter Kulanz. Wenn nicht bei Boss direkt gekauft, z.B. im P&C o.ä. dann in einen Boss Store gehen bzw. schicken.

Gruß
Camara

Ich habe mir im August bei Mientus eine Boss Orange-Jeans gekauft, die nach 4 Monaten bereits am Hintern durchgescheuert war. Vor der Tür habe ich einen Boss-Store, die hätten sie nur zurück genommen, wenn ich sie auch dort gekauft hätte.
 
Ich habe mir im August bei Mientus eine Boss Orange-Jeans gekauft, die nach 4 Monaten bereits am Hintern durchgescheuert war. Vor der Tür habe ich einen Boss-Store, die hätten sie nur zurück genommen, wenn ich sie auch dort gekauft hätte.

Ja, kommt leider immer mal wieder vor. Wenn Du noch irgendeinen Kaufbeleg hast, geh´ in die Friedrichstraße in den Boss Store und dann klappt´s. Allerdings ist dann der Weg zu Mientus auch nicht mehr weit ;)

Grundsätzlich ist natürlich der Händler wo man gekauft hat in der Pflicht, aber sollten die sich querstellen, einfach dort vorbeischauen.

Gruß
Camara
 
Oben