Zweireihige Weste

ak-stage

Member
Gents,
ich habe in dem mehr als schönen Fernsehdreiteiler über die Familie Krupp eine zweireihige Weste gesehen. Soweit nichts besonderes, doch jetzt kommt es: Diese war _ohne_ Revers.
Seitdem, es ist zum Haare raufen, suche ich eine solche, ohne Erfolg.
Kann einer von Euch vielleicht weiter helfen?

Besten Dank
Stefan

P.S.: Nein, keine Smokingweste, kein runder Ausschnitt etc..
 
Natürlich, eine zweireihige Weste wird oft ohne Revers gearbeitet...bei ebay kannst du welche finden...ansonsten wird das, glaube ich, relativ schwer.
 
Dank Dir Spoozy,
so natürlich war das für mich nicht, wann immer ich im Netz oder in Läden zweireihige Westen gesehen habe, waren diese -wie verhext- immer mit Revers.

Grüße
 
Sakko offen oder geschlossen?

Auch ich habe mir zu meiner eigenen Hochzeit eine 2-reihige Weste zugelegt, welche ich mit einem 2-Knopf-Sakko kombinieren möchte.

Eine große Frage, die mich noch umtreibt: Kann ich das Sakko geöffnet lassen, oder trägt man es grundsätzlich geschlossen?

PS: Entgegen des Fotos habe ich inzwischen in Erfahrung gebracht, dass man bei der 2-reihigen Weste wohl auch den untersten Knopf schließt.
 

Anhänge

  • THahn_150829_5179.jpg
    THahn_150829_5179.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 200
Auch ich habe mir zu meiner eigenen Hochzeit eine 2-reihige Weste zugelegt, welche ich mit einem 2-Knopf-Sakko kombinieren möchte.

Eine große Frage, die mich noch umtreibt: Kann ich das Sakko geöffnet lassen, oder trägt man es grundsätzlich geschlossen?

PS: Entgegen des Fotos habe ich inzwischen in Erfahrung gebracht, dass man bei der 2-reihigen Weste wohl auch den untersten Knopf schließt.


Offen, sonst brauchst Du ja die Weste nicht, weil man sie eh nicht sieht.. Eine Weste dient ja gerade dazu, dass man das Sakko offen tragen kann/darf.
 
Zwei Antworten - zwei Meinungen. Scheint es also keine feste Ordnung zu geben? Offen finde ich, sieht deutlich besser aus.
Zumindest zum Hochzeitstanz würde das Sakko jedoch vermutlich dann zuknöpfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfeif auf Konventionen. Das Ding sieht genau so gut aus. Da würde ich nicht mehr dran rumschrauben. Glückwunsch, guter Treffer zwischen formell und leger.

Jetzt such Dir nur noch eine gute Musik aus und dann rein ins Abenteuer!:cool:
 
Oben