Zu welchen Angelegenheiten kann man eine Weste anziehen?

Weste/Gelegenheiten/Unterster Kopf auf?

Frage nach "wann" impliziert die nach "wie": Unterster Knopf sollte stets zu ein. Sonst wirkt´s wie beginnende Auflösung: Löst sich als nächstes der Krawattenknoten? Und dann öffnen sich die Manschetten u.s.w.?
Vom Schneider lasse man sich im Westeninneren ein kleines, etwas dehnbares Band einbauen, ungefähr auf Höhe des obersten mittigen Hosenknopfs. An Letzterem wird das Band befestigt. Verhindert Hochrutschen und hält so die Weste stets im korrekten Sitz.
Bei Bedürfnis nach autoritativer Absicherung: Tip der Schneiderei L. H. van Hees (München, 1848-2003).
 
Ich trage sehr gerne Westen, darf mir aber bei fast jeder Veransaltung von mindestens einer Person sagen lassen, dass meine Weste nicht ganz zugeknöpft sein darf, damit man unten die Krawatte sieht.
 
Ich trage sehr gerne Westen, darf mir aber bei fast jeder Veransaltung von mindestens einer Person sagen lassen, dass meine Weste nicht ganz zugeknöpft sein darf, damit man unten die Krawatte sieht.

Der untere Knopf wird zwar häufig offen gelassen, aber mit der Krawatte hat das nichts zu tun...

Gruß
Camara
 
Eine Weste sollte man nie ohne Sakko tragen.
Wie Du schon selbst erwähnt hast nur als Kellner oder vielleicht noch als Rocker.
„Nur“ eine Weste ist sicher nicht geeignet für einen Besuch im Sternerestaurant oder fürs normale Business.

Gruß
Frank
Stimme ich eigentlich zu, doch the Mentalist sieht das ganz anders:

Warum stört es mich bei diesem Herren nicht? Vermutlich liegts an der Haarpracht! Oder seine gediegene Art zu ermitteln und Fälle zu klären! :)


Grüßle, André.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage nach "wann" impliziert die nach "wie": Unterster Knopf sollte stets zu ein. Sonst wirkt´s wie beginnende Auflösung: Löst sich als nächstes der Krawattenknoten? Und dann öffnen sich die Manschetten u.s.w.?
Vom Schneider lasse man sich im Westeninneren ein kleines, etwas dehnbares Band einbauen, ungefähr auf Höhe des obersten mittigen Hosenknopfs. An Letzterem wird das Band befestigt. Verhindert Hochrutschen und hält so die Weste stets im korrekten Sitz.
Bei Bedürfnis nach autoritativer Absicherung: Tip der Schneiderei L. H. van Hees (München, 1848-2003).

Der unterste Knopf hat unverschlossen zu bleiben. Wer gegenteiliges behauptet, liegt falsch!

LG
Heinz
 
Kopf oder Zahl / Unterer Westenknopf auf oder zu?

De gustibus non disputandum. Der Volksmund übersetzt´s gegenteilig: Über Gschmack kannst streiten. Und ich finde neuerdings partiell: ER HAT SOGAR RECHT ! Mir ist (dabei) ganz kannibalisch wohl als wie fünfhundert Säuen - wenn man´s sportlich nimmt.

Spaß beiseite, und im Ernst: Klingen kreuzen hat Stil. Argument gegen Argument. Meines habe ich geliefert. Nun harre ich. Wenn Ihres schlagend, lasse ich mich bereitwillig des Besseren belehren. Wenn nicht, werden wir mit Dissens leben müssen und können.
 
Zurück
Oben