Zu welchen Angelegenheiten kann man eine Weste anziehen?

Mace

Member
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu der "Weste".

Ich war zum ersten Mal auf einem Kongress und da war ich als einziger mit Hemd und Weste gekleidet, während alle anderen Sakko, Hemd und Kravatte trugen.
Ein großer Fauxpaux!
Jetzt bin ich ziemlich verwirrt.
Zumal bald ein Besuch in einem Sternerestaurant angesagt ist.
Jetzt weiß ich gar nicht, ob es dort in Ordnung wäre, wenn ich eine Weste trage...ich frage mich oft, ob ich dann nicht wie ein Kellner ausseh.

Also meine Frage:

Zu welchen Angelegenheiten kann man eine Weste anziehen?

Freue mich auf Eure Erfahrungen
 
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu der "Weste".

Ich war zum ersten Mal auf einem Kongress und da war ich als einziger mit Hemd und Weste gekleidet, während alle anderen Sakko, Hemd und Kravatte trugen.
Ein großer Fauxpaux!

Nein, kein Fauxpas, solange du nicht nur Hemd und Weste getragen hast. ;)

Ich trage gern 3-teilige Anzüge, absolut 'business-' und kongress- und restaurant- und whatevertauglich.
 
Hallo!

Ich war zum ersten Mal auf einem Kongress und da war ich als einziger mit Hemd und Weste gekleidet, während alle anderen Sakko, Hemd und Kravatte trugen.
Ein großer Fauxpaux!

Selbstverständlich hatten alle Hosen an gehabt. :D
An dem Tag war ich nicht angemessen angezogen...deshalb meine Frage, zu welchen Anlässen man "nur" die Weste mit Hemd anziehen darf.
 
Eine Weste sollte man nie ohne Sakko tragen.
Wie Du schon selbst erwähnt hast nur als Kellner oder vielleicht noch als Rocker.
„Nur“ eine Weste ist sicher nicht geeignet für einen Besuch im Sternerestaurant oder fürs normale Business.

Gruß
Frank
 
Meiner Meinung nach: Wenn kein Freizeitoutfit, dann Weste grundsätzlich und nur mit Sakko.


ed.: zu spät ;)

ed2.: Ich dachte, du hättest dich overdressed gefühlt, der Groschen fiel nun aber....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Jagd finde ich nur Weste noch praktisch und kann sogar gut aussehen.
server

Aber sonst weder praktisch, noch schön.
 
Zurück
Oben