Zu breites Revers?

Die Reversbreite ist sicherlich recht groß, im richtigen Kontext getragen aber durchaus ok. Für die "Blende" kann ich das nicht behaupten, die ist für mich überflüssiger Design-Schnickschnack und erinnert mich fatal an sog. "Designer-Sakkos" mit Reißverschlüssen an den Taschen und lustigen Knöpfen.
 
überflüssiger Design-Schnickschnack und erinnert mich fatal an sog. "Designer-Sakkos" mit Reißverschlüssen an den Taschen und lustigen Knöpfen.
oh je, so ungefähr war leider auch mein Eindruck - was schade ist, weil das Teil mir ansonsten so gut passt & gefällt. mit normalem Revers wäre es wirklich wunderbar :(
 
Hm, entweder gefällt dir das Sakko inklusive Blende oder es gefällt eben nicht. Hätte ludwig67 jetzt geantwortet, das die Blende extrem stilvoll ist, wie wäre dann deine Antwort ausgefallen? Wenn dein erster Eindruck bezgl. der Blende schon nicht wirklich positiv war, warum dann nicht eingepackt und retoure?
 
@Falke
Die Kombi finde ich ganz gut. Über die Reversbreite würde ich mir keine Gedanken machen (dasselbe gilt für die Jackenlänge), solange es Dir selbst gefällt. Bei der Hose gebe ich den Vorrednern recht, die könnte kürzer sein.
Am wenigsten gefällt mir - spontan gesagt - die Krawatte. Da sagen mir weder Farbe/n noch Streifenmuster zu. Eine unifarbene Krawatte in dunkelblau oder braun hätte besser gepasst, oder ein nicht so knallbuntes Schottenkaro (Blackwatch oder Gordon Tartan) vielleicht... aber das sind nur Marginalien.
Grüße
 
Oben