Zenith

Es gibt auch 'einfache' El Primero Chronographen aus den 90er und fruehe 2000er.
Recht schlicht und einfach gehalten aber wahnsinnig viel Uhr fuer kleines Geld!
 
Die De Luca gibt es in gutem Zustand schon ab 2.500 für die Stahlversion mit Stahlband. Eine Uhr, die ich jederzeit der Daytona vorziehen werde, nicht nur wegen des Preises.
 
Die De Luca gibt es in gutem Zustand schon ab 2.500 für die Stahlversion mit Stahlband. Eine Uhr, die ich jederzeit der Daytona vorziehen werde, nicht nur wegen des Preises.

Sehe ich auch so - ich werde mir der Daytona nicht warm. Insbesondere die Lünette gefällt mir einfach nicht. Bei der Paul Newman sieht das anders aus, aber die ist eben auch preislich in einer anderen Welt ;-(((

Die De Luca ist ein robustes Ding, vor 2 Wochen ist eine wirklich Ordentliche bei ebay für 1.800€ weggegangen. Dafür kann man die nicht selber bauen ;-)))
 
Welches meinst du denn damit genau? El Primero ist ja nur der Name des Werkes, das neben der Daytona oder Movado Datron in nahezu allen Zenith-Chronographen steckt. Da gibt es aber Chronomaster, Rainbow, De Luca plus die aktuellen Modelle.

Damit meinte ich eher die Kollektion, hier aber besonders die El Primero Striking 10th, 36´000 VPH sowie die Stratos Flyback Striking 10th.
 
Damit meinte ich eher die Kollektion, hier aber besonders die El Primero Striking 10th, 36´000 VPH sowie die Stratos Flyback Striking 10th.

Das sind wirklich tolle Uhren. Auch wenn mir hier die jeweils kleinere Gehäusegröße besser gefällt. Besonders die 36´000 VPH sehe ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit im Schaufenster. Super!!
 
Ich hätte ja eigentlich gedacht, dass Du auf diese abzielen würdest (mein Favourit):

http://wrist-watch.info/roger/zenith.jpg

Da hast du absolut recht - ziele ich auch: deshalb: TAAARRRAAAAAAAAAA, ist die auch am Freitag von einem Händler aus Italien bei mir im Büro abgegeben worden. Die Uhr ist komplett mit Papieren und in einem 1A-Zustand. Leider ist das rot der Lünette ausgeblichen (vielleicht von der Sonne im Schaufenster?!?). Da die Uhr natürlich von den Farben lebt, war ich schon kurz davor mit dem Edding drüber zu gehen ;-)) Andere Ideen ??? In bin mir übrigens sicher, dass das mal ein absolutes Sammlerstück werden und preislich abgehen wird. Die Rainbowmodelle sind eben aktuell noch zu 80er und 90er. Allerdings wollte vor 10 Jahren auch niemand die 70er Jahre Bürenkaliber und ähnliche 70er Trümmer haben und heute kosten die richtig kantiges Geld. Vergleichbar bei Autos: der vorletzte SL sieht immer scheisse aus - wird er zum vorvorletzten, dann ändert sich der Massengeschmack sprunghaft ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme Dir insofern zu, als dass das sicher ein begehrtes Sammlerstück wird. Im Vergleich zu den aktuellen "Nachfolgermodellen" ist das hier ein klassisches Stück.

Aber: Bereits jetzt habe ich den Eindruck, dass für die Bunte gut u. gerne ein Tausender mehr verlangt wird im Vergleich zur Schwarzen. Oder irre ich mich? Ist da eigentlich außer der geilen Optik auch noch ein technischer Unterschied, der den Preissprung rechtfertigen würde?

Ich hatte gestern die schwarze am Handgelenk. Schöne Uhr, aber wie gesagt, für mich wäre es wenn dann.

PS: Fotos bitte!
 
Aber: Bereits jetzt habe ich den Eindruck, dass für die Bunte gut u. gerne ein Tausender mehr verlangt wird im Vergleich zur Schwarzen. Oder irre ich mich?

Glaube da gibt es keinen Unterschied. Du meinst jetzt aber auch die schwarze mit Flyback, oder? Ansonsten wäre das der Unterschied, da das eben Flyback-Modelle sind. Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ;-))
 
Oben