Zeigt her eure Lieblinge!

Ein entfernter Bekannter von mir, mittlerweile eigentlich vielmehr ein Ex-Bekannter, trug eine zeitlang den SS-Ledermantel seines Großvaters mit Totenkopf und Rangabzeichen am Kragen/Revers. Selbst das ist vielen Leuten nicht aufgefallen.

Wenn es denn dann aber mal jemandem auffällt - und der dann noch die Polizei anruft - wird das aber in Deutschland sehr schnell sehr teuer. Bei sowas hat man keinen juvenilen "Freischuss"...

Generell finde ich solche schweren Ledermäntel toll; ich würde aber keinen tragen, er wuerde nicht zu mir passen. Ich wuerde aber eine klare Empfehlung zum Tragen geben. Aus mehreren Gründen, man sollte aber unter Umständen Blicke ertragen können. Der Mantel dürfte kaum auffallen aber wenn, dann wird die Person bestimmt stieren.
 
@Cropper:
Kann das sein, dass ich dich evtl. kürzlich im Kaufland Georg-Schumann-Str./Gohlis gesehen habe? Da fiel mir jedenfalls einer im klassischen Skinhead-Outfit mit dunkelblauem Crombie, Button-Down etc. auf (Und so viele sind mir davon bisher in LE noch nicht begegnet).

Grüße vom Ted
Ist irgendwie untergegangen, das Posting. Ja, könnte ich gewesen sein :).
 
Schöne Idee paisley,

na, was solls bei mir schon Anderes sein als ein Paar Schuhe?

Meine ersten "guten" Schuhe vor über 10 Jahren bei Schuh Keller gekauft -
Alden Longwing Shell Cordovan # 8 - the American Gunboot

Nachdem ich diese Schuhe bei einem guten Freund live an die Hufe geschnallt sah und hörte - er hatte sowohl an den Spitzen als auch an den Absätzen Eisen montiert und galoppierte damit lautstark durch die Flure - drückte ich mir ein Dutzend mal die Nase am Schaufenster platt - über 500 DM - das waren ja locker 5 Paar Reebok, und zwar die mit der eingebauten Luftpumpe :eek::D - eine gute Investition, die ich bis heute nicht bereue.

Nach mehreren kläglichen Mister-Minit Reparaturen von Herrn Sibla komplett neu mit J.Rendenbach Sohle und Absatz, neuer Korkausballung und Deckbrandsohle restauriert und vom Shoe Shine Coach auf Hochglanz gebracht sehen sie heute so aus.
zaskarion-albums-schuhe-picture613-alden-cordovan-no-8-longwing-975-barrie-last-guardsmenshine-politur-profi.jpg

zaskarion-albums-schuhe-picture612-alden-cordovan-no-8-longwing-975-barrie-last-gepimpter-light-antique-edge-frisch-profi-poliert-guardsmenshine.jpg

bin etwas spät, aber...

wow, wirklich wunderschöne Treter.
 
Mein absoluter Liebling: Meine Barbour Beaufort, 26 Jahre alt, einige Male im Werk "renoviert" (siehe Bild 2).... von der würde ich mich NIE trennen!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein absoluter Liebling: Meine Barbour Beaufort, 26 Jahre alt, einige Male im Werk "renoviert" (siehe Bild 2).... von der würde ich mich NIE trennen!!;)

Diese riesigen Textfelder sind ja auch aktuell total in, selbst das LPSS muß bei Loro Piana ja fett erklärt werden..., aber ich finde ehrlich gesagt, sie ruinieren die schöne Jacke fast, so würde ich persönlich sie nirgendwo aufhängen. War das ursprünglich schon drin, oder kam das später dazu? Kann man das nicht entfernen, speziell das Barbour Care?
 
Diese riesigen Textfelder sind ja auch aktuell total in, selbst das LPSS muß bei Loro Piana ja fett erklärt werden..., aber ich finde ehrlich gesagt, sie ruinieren die schöne Jacke fast, so würde ich persönlich sie nirgendwo aufhängen. War das ursprünglich schon drin, oder kam das später dazu? Kann man das nicht entfernen, speziell das Barbour Care?

Das war sozusagen "ab Werk" in der Jacke. Und wohl keine Mode der heutigen Zeit; das Teil ist schließlich aus 1986...:)

Mich stört es nicht und gehört für mich zur Originalität dazu. Wenn ich sie trage siehts' man ja nicht...:cool: Und wer sich daran stört, wenn sie irgendwo hängt: Bitte schön..:D
 
Das war sozusagen "ab Werk" in der Jacke. Und wohl keine Mode der heutigen Zeit; das Teil ist schließlich aus 1986...:)

Mich stört es nicht und gehört für mich zur Originalität dazu. Wenn ich sie trage siehts' man ja nicht...:cool: Und wer sich daran stört, wenn sie irgendwo hängt: Bitte schön..:D
Richtig, wäre mir auch egal, was andere Leute dazu sagen, ich persönlich finde es halt wie abgebildet irgendwie unästhetisch. So wie auch Ed Hardy-Texte etc. ;) Ich muß nachher mal in meine ähnliche/gleiche Barbour-Jacke gucken, ich meine das ist dort alles viel kleiner/weniger, aber vielleicht habe ich das ja auch nur verdrängt und man hat in der Jugend solche Geschmacksverirrungen toleriert. ;) Insbesondere wegen der objektiv leider miserablen Lüftungseigenschaften wird sie bei mir immer seltener eingesetzt, so sehr ich sie früher auch liebte und ihr das deshalb verzieh :D
 

Anhänge

  • VYFJ4F8KGS3N.jpg
    VYFJ4F8KGS3N.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 286
  • V4PZKLQ9RW6H.jpg
    V4PZKLQ9RW6H.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 273
  • april 005.jpg
    april 005.jpg
    64 KB · Aufrufe: 311
Oben