Zeigt her eure Lieblinge!

@zaskarion:

Der Hammer! Das ist echt Schuhwerk für die Ewigkeit... Und Kompliment an Herrn Sibla für die Arbeit!

@topic: Habe noch ne alte Lederjacke aus meiner Halbstarkenzeit. Würde ich heute wohl nicht mehr tragen (abgesehen davon pass ich sowieso nicht mehr rein), allerdings überlebt die aus sentimentalen Gründen immer noch jeden Umzug und jede Ausmist-Aktion...

@Cropper:
Kann das sein, dass ich dich evtl. kürzlich im Kaufland Georg-Schumann-Str./Gohlis gesehen habe? Da fiel mir jedenfalls einer im klassischen Skinhead-Outfit mit dunkelblauem Crombie, Button-Down etc. auf (Und so viele sind mir davon bisher in LE noch nicht begegnet).

Grüße vom Ted
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sind jetzt sichtbar -- und was für welche! Diese Schuhe sind wirklich ausnehmend schön! Kommen auf meine "Habenwill"-Liste.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind das im verlinkten Schuhputz-Thread zwar auch sehr hübsche, aber andere Cordos.
 
zum 18. Geburtstag von meiner Frau geschenkt bekommen. Also mittlerweile 34 Jahre alt das Teil.

Über viele viele Jahre eine treue Begleiterin die mich nie im Stich lies und die, wie man auch am Zustand sieht, alles und viel mitgemacht hat.

Kommt heute immer noch zu besonderen Anlässen zum Einsatz und geht immer noch so exakt wie vor über 30 Jahre, ohne jemals eine "Revision" erhalten zu haben.

Demnächst werde ich mal das Thema der Restauration angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Umagaur,

ein Mantel so wie Du Ihn beschrieben hast, 20 Jahre alt, ist halt idiologisch nicht vorbelastet. Damit ist er einfach tragbar ohne negative Emotionen, gerade jetzt, auszulösen. Da mir der Mantel perfekt passt, ich bin 1,80 und wiege ca. 83kg, habe ich ihn einmal, an einem bitterkalten Februartag zum Spass angezogen um zu sehen wie er einen warm hält. Sensationell! Aber man fällt derart auf und wird automatisch einer gewissen Zeit und einer gewissen Idiologie zugeordnet, gleichzeitig werde ich immer wieder mit großzügigen Angeboten überhäuft, ihn zu verkaufen. Da er Platz im Kasten wegnimmt, glaube ich, werde ich irgendwann einmal nachgeben und ihn veräußern.

Liebe Grüße
 
Ein entfernter Bekannter von mir, mittlerweile eigentlich vielmehr ein Ex-Bekannter, trug eine zeitlang den SS-Ledermantel seines Großvaters mit Totenkopf und Rangabzeichen am Kragen/Revers. Selbst das ist vielen Leuten nicht aufgefallen.
 
Habe die Ehre meine Herren,

natürlich ist der Mantel nicht mit irgendwelchen Insignien versehen, sonst würde ich eine Haftstrafe absitzen die sich gewaschen hat. Wer sowas öffentlich in Ö. trägt macht sich strafbar nach dem Gesetz des "Verbots der Wiederbetätigung im nationalsozialistischen Sinne". Aber mehrere Personen sagten mir, daß der Mantel, da sehr wenig getragen eben sehr realistisch und irgendwie bedrohlich wirkt. Kann ja sein, ich persönlich ziehe es vor korrekt und liebenswürdig zu wirken.

liebe Grüße aus Wien
 
Oben