Zegna Anzug bei Ebay?

Mode bei ebay

Es gibt doch tatsächlich Leute, die Mode bei Ebay kaufen.:eek: Es ist dort fast alles(95%) gefälscht etc. Viele wollen immer das Beste möglichst billig haben. Ich kaufe nur im Fachgeschäft bzw. bei offiziellen Internetstores. Sah mal jemanden mit einem La Martina Polo mit Lamborghini-Aufdruck.(gibst bei Ebay :D Als ich ihn auslachte schaute er verwundert.
 
Es gibt doch tatsächlich Leute, die Mode bei Ebay kaufen.:eek: Es ist dort fast alles(95%) gefälscht etc. Viele wollen immer das Beste möglichst billig haben. Ich kaufe nur im Fachgeschäft bzw. bei offiziellen Internetstores. Sah mal jemanden mit einem La Martina Polo mit Lamborghini-Aufdruck.(gibst bei Ebay :D Als ich ihn auslachte schaute er verwundert.

Werter Roderich,

ich gebe Ihnen absolut Recht, dass das Internet und gerade Ebay viel Raum für Waren, sagen wir zweifelhafter Herkunft, bietet. Auch gebe ich Ihnen Recht, denn auch ich kaufe am liebsten im Fachhandel, ganz altmodisch Ware gegen Geld. Aber ich würde den Internethandel nicht per se verteufeln, denn selbst in einer Branche wie meiner (Wein etc.) wo man es sich niemals vorstellen konnte, wird der Handel übers Netz immer interessanter.

Liebe Grüsse ins schöne Kärnten;)

Sandro
 
Guten Tag,

ich finde es besonders im deutschsprachigem Raum auffällig das oft ohne direkt ermittelte Maße des Stückes mit der reinen Größenangabe angeboten wird. Bei mir schwankt es inzwischen im Extremfall um 3! Größen zwischen einzelnen Kleidungsstücken. Daher würde ich bei solchen Anbieter nicht kaufen.
 
Nicht alles Gold was glänzt

Das ist kein Zegna Anzug. Zumindest keiner der von Zegna gefertigt wurde.
Es ist ein Anzug der, laut Beschreibung, aus einem Zegna Tuch hergestellt wurde.

Ich wäre bei solchen Angeboten, die mehr oder weniger bewusst, irreführend sind, nicht nur vorsichtig sondern würde die Finger davon lassen.

So sehe ich das auch, denn das Etikett sieht imho nicht wirklich authentisch aus, müsste man im Zweifelsfall aber direkt vergleichen.

Ich denke da wird mit namen gespielt die es so nicht gibt da hat irgendwer eine billigmarke erfunden und nennt sie TESSUTO ZEGNA das nenne ich mal krass kunden irretation

TESSUTO bedeutet "Gewebe" und somit bezieht sich die bewusste Irreführung wohl (nur) auf den Stoff. Alle großen Stoffproduzenten ob nun Zegna, Loro Piana, Cerruti oder Lanificio Colombo liefern ihre (begrenzten) Mengen offiziell nur an einige wenige Konfektionäre (Schneider ist was anderes). Um so hochwertiger das Tuch, desto kleiner der Kreis der weiterverarbeitenden Abnehmer. Man kann sich also ausrechnen, wie hoch die Chancen sind, dass bei solchen Angeboten tatsächlich Originalgewebe verwendet werden. Das bedeutet zwar nicht, dass das Material schlecht ist, aber eben auch nicht das was draufsteht.

Und zu den Cerruti Anzügen nur folgendes: Wer mit solchen Beschreibungen wirbt wie "Dieser hochwertige zweiteilige Herrenanzug ist unter den Augen von Italienischen Schneidermeistern gefertigt worden und aus reiner Schurwolle (...)". Es muss jeder selber entscheiden wo er kauft, aber Ebay grundsätzlich schlechtreden zu wollen ist zu einfach.

Gruß, Camara
 
Oben