Young Professional sucht Anzugalternativen

Bundesverband hört sich nach öffentlichem Dienst an, was widerum heißt: mindestens ein Teil Outdoorbekleidung (Jack Wolfskin usw.), um von der eigentlichen Tätigkeit abzulenken und um sich auf die aufregende Zeit der Frührente vorzubereiten ;)
 
Was ich vorschlagen würcde, ist Chinos in verschiedenen farben, Hemd mit CLubkrawatte, Pullover und Sakko
 
Das Outfit sollte natürlich nicht zu teuer sein... Ohne Schuhe hatte ich so an max. 300 gedacht. Kommt aber natürlich auch darauf an, wie sich die Sachen kombinieren lassen.
 
Wäre es bei Deinen Maßen nicht eine Überlegung Maßkonfektion anzusetzen? Es gibt ja auch günstige Anbieter - dort wirst Du qualitativ nicht den großen Wurf finden aber ich denke es geht Dir wohl auch (erst) um den Einstieg...

Was den Stil betrifft: Da halte ich es mit Bernhard Roetzel... sinngemäß trage einfach das was Dir gefällt und worin Du Dich nicht verkleidet fühlst. Falls Du unsicher bist, mit Deinen Anzügen + Sakko + Chinos bist Du gut aufgestellt. Hemden empfinde ich nach wie vor als Geschmackssache und liebe karierte... + uni
 
Hallo zusammen,

die ersten Tagen im neuen Job liegen erfolgreich hinter mir. Mit Anzug und Krawatte bin ich - zumindest an den vielen Tagen, an denen der Vorstand nicht im Haus ist - etwas overdressed. Daher werde ich ich wohl noch in Hosen investieren, was bei meiner Größe (38/36 bzw. 114) nicht ganz einfach ist. Daher meine Frage: Sind Brax-Hosen okay? Oder bin ich mit 35 doch zu jung für Brax? Hat noch jemand einen anderen Hosen-Tip? Jeans trage ich gern von Hilfiger, die Chinos passen aber nicht gut.
 
Oben