Xuits Düsseldorf

Feindselig war das gar nicht gemeint. Ich freue mich wenn es funktioniert, fand nur die Passform auf den Bildern nicht gut. Würde ich einen MTM-Anzug in der Preisklasse haben wollen, würde ich nicht zu Xuits gehen, da mir der "Referenzanzug" kein bisschen zusagt.


Bzgl Suitsupply: Don't feed the trolls!
 
Bei Cove sind die Teile auf den Photos (auf Puppen) dermaßen gesteckt, dass man von den Photos in gar keiner Weise auf die tatsächlichen sehr klassischen Formen schließen kann. Grundsätzlich sollte man Xuits hier vor allem ein schlechtes Styling und weniger eine falsche Passform unterstellen. Sehr schön sind die Anzüge ja immer bei Braun Hamburg fotografiert.
 
@Lionel Hutz:

Komm schon, Herr Kollege! Trend ist überall wichtig. Auch bei uns, sonst würdest du keine Visitenkarten anbieten, die auch ein Schwamm sind. :D Simpsonsspass beiseite...

Dein letztes Argument finde ich interessant. Würde so ein Anzug bei längerem Sakko wirklich aus dem Ruder laufen? Wie gesagt, ich hab von sowas keine Ahnung.
Hey, Trend? Da steckt echt Tradition drin: Clogging our courts since 1976 ;)

Ob das aus dem Ruder läuft, kann man pauschal schlecht sagen. Tatsache ist, dass es bei einem Anzug eine ganze Reihe von Maßen gibt, die zueinander in Wechselbeziehung stehen. Je stärker ich an einzelnen Maßen rumbasteln muss, desto größer die Gefahr, dass dabei was aus der Balance gerät bzw. angezeigte Folgeänderungen an anderen Stellen nicht richtig ausfallen (Wenn die Gesamtlänge steigt, gehört auch die Taschenposition und der Knopfabstand adaptiert, ebenso wie die Länge der Rückenschlitze. Da die Brustabnäher an den Taschenoberkanten enden, muss man sehen dass auch bei deren Verlängerung die Weite bei der Taillierung richtig läuft. Da MTM-Berater in der Regel keine gelernten Schneider sind, besteht dabei auch die Gefahr, dass die selber nicht so gut realisieren, was gerade schief läuft.

Von daher kann es gut sein, dass das Verlängern gar kein Problem ist, aber je weiter man vom Grundschnitt weg ist, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass da was schief läuft, wenn man dran bastelt.
 
Ich war vollkommen entsetzt von der XUITS Website. Ob man die Passform der neuen SuSu RTW mag oder nicht, immerhin ist aber ein relativ hoher ästhetischer Anspruch erkennbar. Wenn ich bei XUITS die Bilder der Anzüge und die Preise vergleiche fällt mir doch eine gewisse Diskrepanz auf.

Der sog. Konfigurator ist aus meiner Sicht ein schlechter Scherz. Entweder sind das die Optionen, dann ist das deutlich zu anspruchslos, oder der Konfigurator bildet nicht alle Optionen ab, dann ist er überflüssig.

Die Bilder des Ladens finde ich hingegen schön. Aufgrund der vorliegenden Informationen würde ich aber sagen: Im Krieg und in der Not (und im Marketing) bringt der Mittelweg den Tod.

Unten SuSu für 699 mit mehr Optionen und einem deutlich besseren PLV, oben Caruso & Co mit deutlich mehr Prestige. Wird schwierig!
 
Am Stylisten sollte XUITS noch arbeiten, das ist wahr. Da ist SuSu einfach eine andere Größenordnung mit einem anderen Marketingbudget. Der Vergleich hinkt aber ohnehin, finde ich.

Ich kann jedenfalls nur sagen, dass ich bisher immer sehr mit XUITS zufrieden war. Habe mittlerweile meinen zweiten Dreiteiler dort machen lassen und das nächste Projekt ist bereits in Planung. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es einen "Hausschnitt" gibt, ich hatte aber auch ziemlich genaue Vorstellungen.
 
Am Stylisten sollte XUITS noch arbeiten, das ist wahr. Da ist SuSu einfach eine andere Größenordnung mit einem anderen Marketingbudget. Der Vergleich hinkt aber ohnehin, finde ich.



Ich kann jedenfalls nur sagen, dass ich bisher immer sehr mit XUITS zufrieden war. Habe mittlerweile meinen zweiten Dreiteiler dort machen lassen und das nächste Projekt ist bereits in Planung. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es einen "Hausschnitt" gibt, ich hatte aber auch ziemlich genaue Vorstellungen.


Fotos faend ich spannend!
 
Schlechtes Foto, aber derzeit mein einziges. Stoff kommt nicht gut raus: Loro Piana (Wolle/Mohair - Details müsste ich jetzt nachschauen), Prince of Wales Check mit braunem Überkaro.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 337
Cove&Co Abweichende Bilder

Ich möchte noch einmal auf den Beitrag von Cosmo Brown Bezug nehmen.

Bei Cove sind die Teile auf den Photos (auf Puppen) dermaßen gesteckt, dass man von den Photos in gar keiner Weise auf die tatsächlichen sehr klassischen Formen schließen kann.

Ich interessiere mich für den Covert Coat von Cove, den ich mir in naher Zukunft, zur Belohnung, für eine persönliche Sache, anfertigen lassen will. Ich habe mir den Mantel bereits im Cove Atelier in Essen angesehen. Der Covert Coat wich tatsächlich von dem Bild ab, nach meinem Empfinden, leider negativ. Der Covert Coat hatte schon fast einen anderen Schnitt, war weniger elegant und auch steif. Leider wich das einzige Exemplar in Essen auch völlig von meiner Kleidergröße ab, so dass ich den Mantel nicht anprobieren konnte. Ich möchte aber bald Kunde von Cove werden, wegen der tollen Bilder, dem Atelier in Essen und der ausgezeichneten Beratung. Als erstes natürlich, weil ich den Mantel mag. Nun meine Frage an Sie:

Welche Erfahrungen haben Sie mit der Kleidung von Cove gemacht; inwiefern weicht die Kleidung von den Bildern ab?
 
Oben