Wonach dufte ich heute Sammelthread

10 Jahre gibt es Aventus nun schon. Binnen kurzer Zeit hat es die Parfumwelt umgekrempelt und eine eigene Kategorie von Düften begründet. Es gibt kaum ein Parfumhaus, daß nicht inzwischen sein eigenes "Aventus" auf den Markt brachte, um ein Stück vom Kuchen abzubekommen, teils als mehr oder weniger gute Kopie von Aventus, teils durchaus eigenständig.

Aventus hat seinerzeit mein fast erloschenes Interesse an Parfum neu erweckt.

Selbst habe ich neben Aventus noch Heroique von Rancé in Benutzung. Heroique ist ähnlich, jedoch etwas zitrischer, gourmandiger - durchaus fein, aber ohne dieselbe Dominanz und Ausdauer wie das Original.
Da wird bestimmt der ein oder andere die Nase rümpfen, ich habe aber auch armaf Club der Nuit als dupe und finde ihn sehr gut. Nicht genauso, wie manch einer behauptet, aber für 10% des Creed Preises eine hervorragende Nachahmung.
 
Oben