Wonach dufte ich heute Sammelthread

Rundholz | 20Mars2022
Zunächst Pfefferspray, dann Rauchbombe - dieser Duft klingt wie ein Sunn O))) Konzert: not for the faint of heart.
Allein der Name klingt schon fast schräg ... Und die Vorschaubilder der Püllekens lassen mich an Sekundenkleber denken. Wenn die Pfeffernote nicht schlimmer ist als bei Eau Capitale (Diptyque)?
Allein die 14 Komponenten in der Basis würden ja für zwei andere Düfte reichen.
Immerhin von einem Altmeister zusammengebraut.
 
Keine Ahnung, was ich mir beim Erwerb von diesem Zeug damals dachte. Riecht nach Gemüseladen, Samstag 16Uhr30.
Eventuell hat ja eins der Erwin-Kids Freude daran. Sonst steht das hier bis es in die Erbmasse fällt. Dann müssen sie sowieso damit umgehen.meerfenchel.JPG
 
Ein unterschätzter Flanker aus einer unterschätzten Serie - zumindest für mich:
Anhang anzeigen 252728

Das lässt mich dann mal meinen vom Flusswasser rundgeschliffenen duften Bulgari Kiesel hervorkramen.
DSC01347-small.jpg

Nomen est omen: Auch ein aquatischer Duft.
Diese sind ja eher etwas für Frühling / Frühsommer - aber warum nicht.

Das Aqva pour Homme von Bulgari ist aber so ziemlich der einzige Duft dieser Kategorie, der mir zusagt.
Cool Water (Davidoff) hatte ich mal geschenkt bekommen und ganz schnell weiter gegeben - Brackwasser.
 
Allein der Name klingt schon fast schräg ... Und die Vorschaubilder der Püllekens lassen mich an Sekundenkleber denken. Wenn die Pfeffernote nicht schlimmer ist als bei Eau Capitale (Diptyque)?
Allein die 14 Komponenten in der Basis würden ja für zwei andere Düfte reichen.
Immerhin von einem Altmeister zusammengebraut.
Ob der Pfeffer "schlimmer" ist als bei Eau Capitale kann ich leider nicht beurteilen, er ist jedenfalls laut und bitterböse, beruhigt sich aber nach einer halben Stunde langsam. Zum Vorschein kommen die übrigen Noten (staubtrockene Blüten, Vanille, Zeder, Zibet) nur schemenhaft, weil in dichte Weihrauchschwaden eingehüllt. Im Drydown fast versöhnlich mit Ambra, Patchouli und Moschus.
Signore Landi hat da für Rundholz ein paar hochinteressante aber durchaus schwierige Weihrauchdüfte geschaffen die den Test absolut lohnen, aber lieber nicht blind gekauft werden sollten.
 
5CC7CB86-CF56-416F-A445-09B956C7EB00.jpeg
Eigentlich ist dies seit Jahren vor allem ein Reisegefährte – man sieht’s an der buchstäblich mitgenommenen Umverpackung. Schönerweise überträgt sich das auf die Wirkung daheim. Wenn ich’s da mal trage, fühle ich mich ein wenig wie „unterwegs“.
 
Oben