Wonach dufte ich heute Sammelthread

Für mich klingt das als seien in der Beschreibung mindestens 4 Pokemon versteckt ;)
Genau, die vier heißen Kaschmirholz, Ambra, Moschus und vermutlich auch Sandelholz.

Gerade die inflationäre Verwendung von Cashmeran und Ambroxan in immer mehr Düften führt dazu, daß sich Düfte in der Basis immer ähnlicher werden.
Ich kann das gar nicht so laut kritisieren, denn ich selbst habe solche Düfte - und sie gefallen mir.
Die Verwendung dieser Substanzen führt m. E. langfristig trotz immer mehr Neuveröffentlichungen zu einer Einengung des Dufthorizonts durch Vereinheitlichung. Schade...

Empfehlenswert auch der Wiki-Eintrag zur Toxikologie von Cashmeran.

Natürlich wünsche ich jedem viel Vergnügen mit seinem Duft! (Ist ja auch meine Schwäche, hier der Versuchung zu oft nachgeben zu müssen.)
 
Zu viel Ambroxan ist für mich Gift in Düften, deswegen kann ich auch Sauvage nicht riechen leider. Ausnahme ist Escentric Molecule 02, da ist es besser, weil pur.

Dafür ist Iso E Super meine Schwäche (TdH, Escentric 01, Molecule 01) - das Zeug liebe ich.
 
Oben