Wonach dufte ich heute Sammelthread

Tatsächlich ja, zumindest für heute:
le petit grain von Miller Harris

Beginnt mit einer scharfen, schmerzenden Terpentinnote, Orange dominiert den weiteren Verlauf, aber nicht süß-fruchtig, sondern bitter als hätte man den ganzen Orangenbaum geschreddert und ausgepreßt. (Naja, so ähnlich wird's ja auch hergestellt.)
Weitere Zutaten dienen nur als Abrundung, am ehesten noch Estragon wahrnehmbar.

Produktion leider eingestellt.
Seitdem Lyn Harris vor einigen Jahren das Unternehmen verließ und wesentliche Anteile an Finanzinvestoren veräußert wurden, sind die von ihr komponierten Düfte kaum noch zu bekommen.
Welchen Weg Miller Harris geht, ist irgendwie unklar. Reihenweise werden Produkte eingestellt und neue auf den Markt geworfen - wie ich persönlich finde, nicht zum Vorteil.
 
Albi von Laura Tonatto. Zitrus und Moos, frisch und intensiv, beschwingt und dicht, Quadratur des Kreises.
Mittlerweile mein Idealparfum für warmes Wetter. Nicht zu aufdringlich, aber dennoch komplex und nachhaltig, sehr zitrisch, aber auch viel mehr als das. Wäre mir ohne @Das gute Leben s zahlreiche Erwähnungen in allen möglichen Duftforen und hier nicht aufgefallen. Noch mal ein Dank von mir hier, falls Du mitlesen solltest.
 
Oben