Wohin geht der Mode-Trend?

Was wollen denn die Jüngeren genau? Das ist mir relativ egal ;) Schließlich machen sich die ja auch Gedanken darüber, was WIR wollen. :D Also können wir den Thread jetzt in einer endlosen Baumstruktur ins Unendliche ziehen, oder uns damit begnügen, dass wir zukünftig in der Stadt zwischen Streetwear-Markenprolleten herumlaufen werden. :)

Ich werde übrigens mit aller Kraft versuchen, die Streetwear zu verstärken, umso besser geht es dann den Gentlemen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sich in sachen mode/trends an der masse zu orientieren, beinhaltet meines erachtens einen denkfehler. neun von zehn kunden kaufen schlichtweg das, was im laden auf dem bügel hängt. und der zehnte, der genau das nicht macht, ist maßgeblich dafür verantwortlich, was auf dem ständer hängt. und genau hier komme ich zu meiner ausgangsaussage zurück: was otto normal so auf der straße trägt, interessiert schlichtweg nicht.
interessant für diese trendbewertung sind normalerweise menschen zwischen 13 und 30, die sich selbstbewusst, individuell und personalisiert kleiden. das kann grauenhaft aussehen, das kann auch überraschend gut aussehen. fakt ist auf jeden fall, dass es eben diese menschen sind, die ihr aussehen kommunizieren. sowohl auf der straße, als auch in vielen fällen zum beispiel im internet. und das ist der pool, wo diejenigen, die letztlich entscheiden, wohin die textile reise geht, die inspiration hernehmen.
mir ist schlicht aufgefallen, dass die jungen trendsetter vermehrt gut gekleidet sind. starke tendenz zum amerikanismus, ivy league, etc... aber auch überraschen qualitativ und nachhaltig. da sind auch basics plötzlich nicht mehr von h&m, sondern von american apparel und co.. und das sakko, das der 14-jährige schüler noch recht sportlich und eigenwillig kombiniert, hing gestern nicht bei c&a sondern bei herr von eden auf der stange......
 
Wir könnten ja langfristige Wetten abschließen, zB. bzgl. dem Absatz rahmengenähter Schuhe, das wäre doch ein netter Indikator ;)
 
Oben