Woher der Wasserschaden?

Fein. Ich werde die Kandidaten also erst mal austrocknen lassen, bevor ich dann dem Schaftwinkel noch etwas Wachs und der Sohle eine weitere Kunsstoffsohle zugute kommen lasse.

Ich werde dann noch mal Bericht erstatten, inwiefern die Therapie geglückt ist.

Zur Eintragezeit: Die Schuhe habe ich mir im Juli gekauft. Ich habe sie mindestens 2 Monate eingetragen, bevor sie das erste Mal mit Nässe in Berührung kamen. Scheint mir fair.
 
Zur Eintragezeit: Die Schuhe habe ich mir im Juli gekauft. Ich habe sie mindestens 2 Monate eingetragen, bevor sie das erste Mal mit Nässe in Berührung kamen. Scheint mir fair.

Das war vielleicht etwas missverständlich formuliert:
Ich dachte weniger an eine "Eintragezeit", sondern an eine eventuelle tägliche Tragedauer bei Regenwetter und insbesondere die nötige Ruhe- und Trockenzeit.
 
Das war vielleicht etwas missverständlich formuliert:
Ich dachte weniger an eine "Eintragezeit", sondern an eine eventuelle tägliche Tragedauer bei Regenwetter und insbesondere die nötige Ruhe- und Trockenzeit.

Achso. Aber das dürfte auch nicht das Problem sein. Ich trage sie wenn dann nur wenige Stunden am Tag und gebe ihnen regelmäßig einen Tag frei.
 
Wenn auch etwas verspätet, kann ich nun - dankend - berichten, dass die Gummisohlen meine Schuhe tatsächlich wasserdicht gemacht haben. Bloß: Was soll man von Ledersohlen halten, die man bestenfalls bis September tragen kann...
 
Ich habe mit meinen 2 Paar GBs keinerlei solche Probleme, trage sie im Winter gar lieber als Schuhe mit Gummisohle, da die Ledersohlen für mich auf Schnee mehr Grip bieten, und vor allem meine Füße immer angenehm temperiert sind, mit Gummi-Sohlen bekomme ich je nach Schuhe schneller oder weniger schnell kalte Füße. (klingt komisch, bei meiner Schuhaufstellung aber der Fall)

Ich denke du hattest einfach Pech mit dem Paar, ich hätte es auch reklamiert.

Ganz Unrecht hast du freilich nicht, für mehrere Stunden bei Regen sind Ledersohlen nicht gemacht, die meisten hier greifen daher auf Regenschuhe (welche mit Gummisohle) oder Galoschen zurück.
Werde ich nie machen, aber bin dankenswerterweise selten mehr als 1h täglich draußen (Arbeitsweg usw versteht sich, wenn ich spazieren gehen will und es regnet greife ich auf anderes Schuhwerk zurück)
 
Na ja - was heißt hier mehrere Stunden im Regen? Die Probleme sind bei mir schon nach wenigen Minuten aufgetaucht. Aber dann werde ich vielleicht wirklich einfach Pech gehabt haben. Aber mit dem jetzigen Zustand kann ich leben. Danke jedenfalls für deine Erfahrungen.
 
Oben