Wo gute Stoffe kaufen?

Ich rede doch gar nicht von schlechtem Gewissen und sagte oben, es ist völlig legitim. Ich kaufe auch zu osteuropäischen Bedingungen hergestellte Vass-Schuhe. Jeder nutzt diese Effekte jeden Tag bei allen möglichen Produkten.

Es ist nur nichts, worauf man besonders stolz sein kann, das ist doch ziemlich offensichtlich. Bei 1-1,5k für einen Anzug kürzt man entweder qualitativ ab, arbeitet für einen sehr geringen Stundenlohn oder hat unbezahlte Mitarbeiter in der Familie. Das haben wir hier alles schon zahllose Male besprochen.

Und es reicht doch auch, wenn man einfach genauso ein Schnäppchenkäufer ist wie der Rest von uns. Das ist der kleinste gemeinsame Nenner, der uns alle verbindet. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand einem RTWler mit kommender Tendenz zu MTM einem Mal erklären, wie man die Schneiderlein in Italien kennenlernen? Wie läuft das ab? Grundsätzlich verstehe ich eure Aussagen aber wir kommt man dahin?
 
am meisten hilft es wohl, freunde an einem ort zu haben, in denen "zum schneider gehen" eine normale sache ist. ich habe ein theoretisches portfolio aus 8-10 schneidern in neapel und umgebung. habe letzten september bei einem anderen schneider etwas in auftrag gegeben- aber es seitdem noch nicht nach napoli geschafft...
hi, wollen wir freunde sein?
 
Ich frage mal ganz plump: Hast Du irgendwann geplant mal wieder dort hin zu gehen? Wäre ein kleinen „SM Event“ möglich bei dem man in einer kleinen Gruppe hinfliegt, um sich „einführen“ zu lassen?

P.S.: Bitte keine schlechten Assoziationen! :cool:
 
Ich frage mal ganz plump: Hast Du irgendwann geplant mal wieder dort hin zu gehen? Wäre ein kleinen „SM Event“ möglich bei dem man in einer kleinen Gruppe hinfliegt, um sich „einführen“ zu lassen?

P.S.: Bitte keine schlechten Assoziationen! :cool:
Man kann sich dazu - denke ich - auch mal an @Grimod de la Reyniere wenden. Ich meine mal gelesen zu haben, dass er sowas anbietet?

Wobei ich bei der speziellen Wortwahl auch lieber mit PR gehen würde. Das klingt weniger schmerzhaft.
 
Oben