Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Vor kurzem habe ich einen größeren Artikel über Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg im Stern gelesen. Mal außerhalb aller politischen Ansichten und Kompetenzen, bin ich ehrlich froh, dass der Mann Minister geworden ist. Endlich mal wieder jemand mit Profil im Kabinett, der noch was anderes zu bieten hat als eine muffige Parteikarriere.

Meine Meinung: Jemand mit Kante tut der deutschen Politik ganz gut und eigentlich bräuchten wir noch einen Senior mit solch einem Profil im Kabinett. So etwas wirkt dann auch besser nach außen (Ausland).
 
Ich habe mich auch wegen der politschen Richtung gefreut, aber das ist hier ja nicht das Thema.Ich finde Freiherr zu Guttenberg ist sehr gut gekleidet und er fällt positiv auf.Leider sind solche Lichblicke in der Politik eher selten!
 
Ja der liebe Freiherr zu Guttenberg.
Kaum im Amt, schon fällt ihm eine Wirtschaftskrise in den Schoß.
Die Reihenfolge ist nicht ganz korrekt...;)

Auch in der Süddeutschen :
"Der kleine Baron in der großen Stadt - Guttenberg am Times Square ist die Pose, die vor dem idealen Posenhintergrund posiert."


Im Stern-Artikel fiel mir als erstes die Elefanten-Krawatte (unangenehm) auf - deutlich besser dagegen die Abbildung des Dirigenten-Vaters und dessen Kleidungskombination.

Mal außerhalb aller politischen Ansichten und Kompetenzen[...]Endlich mal wieder jemand mit Profil im Kabinett[...]Jemand mit Kante tut der deutschen Politik ganz gut
Welches Profil wäre das dann -
Kante (klare) ist doch schon durch Müntefering semantisch besetzt ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr (Deutschen) habt es gut
So (wem er noch nicht bekannt ist) sieht unser Bundeskanzler aus (der rechte mit seinem Vize links im Bilde) :

Den Kragen vom Rechten finde ich besonders interessant
 

Anhänge

  • budgetrede09_IKE6129.jpg
    budgetrede09_IKE6129.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 95
Politisch will ich jetzt nicht auf den Wirtschaftsminister eingehen,

mir gefällt vom Modestandpunkt sehr, dass er im Bundestag (wohl als einziger oder einer der wenigen) auch mal ein gemustertes Hemd zum grauen Einerlei trägt und auch mal einen etwas anderen Binder.
 
Die meisten Politiker kleiden sich sicher so unspektakulär, weil ihnen alles andere vom Wähler übel genommen würde. Nur eine Person, die sowieso schon schillert wie Guttenberg kann sich da etwas Extravaganz erlauben. Und an absoluten Maßstäben gemessen, sieht er mMn immer noch nicht toll aus.
 
Wirklich? Also mir gefällt es meisten sehr sehr gut, was er trägt.Außerdem hat er einen guten Uhrengeschmack!
 
Er trägt ein Patek, oder? Der Uhr nach müsstest dir Steinmeier auch ganz gut gefallen ;)
Das ist ganz interessant:
http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice/483615.html?cp=1

Ich finde Guttenberg meistens schon ganz gut, aber auch nicht besonders toll gekleidet(damit würde er sich als Politiker aber auch nicht gerade Freunde machen).
Hier finde ich ihn z.b. ganz gut: http://www.n24.de/media/_fotos/1politik/090208/Guttenberg-dpa-gr.jpg
Auch im Smoking macht er keine sooo schlechte Figur, zeigt allerdings keine Manschetten:
http://diepresse.com/images/uploads...ttenberg_ap_markus_scheiber20090209115530.jpg
Hier sieht er mMn sehr ungewohnt aus:
http://www.br-online.de/content/cms...online-Publikation--287499-20090209084506.jpg
 
Oben