Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg

Das Bild mit dem V-Ausschnitt Pullover zeigt eine der gelungenen Kombinationen, daneben gibt es aber einiges an weniger schönem:
eine offensichtliche Vorliebe für zugeknöpfte Dreiknopf-Variationen und Stoffe im typischen "Verwaltungsdesign": Streifen und Muster, die mit dem Mausgrau etc. verschwimmen.
Eine fake pick stitching/AMF-Maschinennaht, sowie die Brille des Ministers stehen beispielsweise für schlichten Durchschnitt - ob man dies als "sehr gut gekleidet" oder stilvoll bezeichnet ist natürlich jedem selber überlassen...:rolleyes:

Mit dem Wähler und dessen Kleidungs-Vorstellungen lässt sich meines Erachtens nicht gut argumentieren:
in einigen europäischen Ländern erzielten (Rechts-)Populisten, deren Exzentrik auch im Kleidungsstil erkennbar war, teilweise deutliche Wahlerfolge.

Der derzeitige Wirtschaftsminister konnte aber vermutlich, den speziellen "bayrischen Verhältnissen" entsprechend, durch bewährtes Ärmelaufkrempeln und gelegentliches Tragen eines Jankers die Stammtischhoheit und frühere Direktwahlerfolge für sich verbuchen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprechen wir bei Herrn zu Gutenberg eigentlich von Maßanzügen? (Ich selbst sehe mich [noch] nicht in der Lage dies zu erkennen, ausser bei eindeutigen Angelegenheiten...)
 
Mit dem Wähler und dessen Kleidungs-Vorstellungen lässt sich meines Erachtens nicht gut argumentieren:
in einigen europäischen Ländern erzielten (Rechts-)Populisten, deren Exzentrik auch im Kleidungsstil erkennbar war, teilweise deutliche Wahlerfolge.

Zum einen sind "einige europäische Länder" nicht Deutschland, zum anderen wird ein Rechtsextremer anders bewertet als Politiker der etablierten Parteien. Ich bleibe bei meiner Ansicht.
 
Oben