Wirklich warme Winterjacke/mantel

Gegen zusätzliche Lagen spricht, dass ich die Wärme gerne in der Jacke hätte, da die meisten Innenräume so geheizt sind, dass man keinen dicken Pullover braucht, von zusätzlicher Unterwäsche ganz zu schweigen.

Peacoat finde ich auch gut, ist aber eventuell nicht lang genug.
 
Ja, gefällt mir gut. Kennt jemand eine konkrete Bezugsquelle?

Nebenbei, was ist das für eine eigenartige Seite? Der Roetzel online (aber ohne Quellenangabe)?

Die klassischen englischen Ausstatter haben ihn wohl alle im Programm.
Mein Vater besaß einen von Chester Barrie und dieser Mantel war ohne Zweifel das wärmenste Kleidungsstück, das er besessen hat.

Ich könnte mir vorstellen bei Cordings fündig zu werden. Ebenso sind regelmäßig welche bei ebay oder in englischen second hand Läden zu finden, darunter oftmals Kammerware, also Stücke, die vor Jahren von den Streitkräften beschafft, aber nie ausgegeben wurden.

Mitunter sind wahre Schätze zu finden.

Was die besagte Seite anbelangt, so kann ich leider nicht weiterhelfen.

Gruß,

Enthusiast
 
Als Alternative zum Arctic Parka von Woolrich würde ich noch eine Canada Goose-Jacke in die Runde werfen.

Ist nicht unbedingt die aller-eleganteste Lösung, aber bei den ungeheizten Zügen im letzten Winter und Temperaturen deutlich unter -10C spare ich diesen Winter auf so ein Ein-Mann-Zelt hin, auch wenn Wollmäntel hübscher sind.
 
Peacoat finde ich auch gut, ist aber eventuell nicht lang genug.

Ich riskiere mal einen Facepalm (;)), aber von der Länge her hat mir mein Peacoat immer gereicht, ich friere allerdings auch nicht an den Beinen, das Jacket schaute auch nicht unter dem Peacoat hervor. Ich trage normalerweise ebenfalls lange Größen (98 / 102), bin mit 52 aber hervorragend klargekommen.

Ich hatte btw. keinen Gloverall (den ich jetzt selbst in Betracht ziehe), sondern einen Coat mit goldenen Knöpfen, erstanden in einem Outdoorladen, ähnlich diesem Modell -> Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben